1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 81-jähriger Autofahrer von Regionalzug erfasst

Tödlicher Verkehrsunfall bei Seehausen 81-jähriger Autofahrer von Regionalzug erfasst

07.05.2012, 03:27

Seehausen (apu) l Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Sonntag gegen 7.25 Uhr bei Seehausen (Landkreis Stendal) ereignet. Ein 81-jähriger Mann kam ums Leben, als er mit seinem VW die geschlossene Halbschranke eines Bahnüberganges auf der Landesstraße zwischen Seehausen und Vielbaum umfuhr. Bei dem Versuch, die zur Strecke Stendal-Wittenberge gehörenden Gleisanlagen zu überqueren, wurde das Auto von einem Regionalzug erfasst. Durch den Zusammenstoß wurde der VW 50 Meter weit geschleudert. Der Fahrer verstarb noch in seinem Auto. Der Lokführer und die Fahrgäste des Zuges kamen mit dem Schrecken davon.