1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Studenten von Rechtsextremen bedroht

BeleidigungStudenten von Rechtsextremen bedroht

Auf dem Hallenser Universitätsgelände haben Rechtsextreme mehrere Studenten verbal angegriffen und bedroht.

12.06.2017, 18:09

Halle (dpa) l Mehrere bewaffnete Rechtsextreme haben auf dem Universitäts-Gelände in Halle Studenten beleidigt und bedroht. Die fünfköpfige Gruppe sei am Montagmittag in der Mensa aufgetaucht und habe anwesende Studenten beschimpft, teilte die Polizei in Halle mit. Die alarmierten Beamten konnten eingreifen, bevor es zu tätlichen Übergriffen kam.

Die Polizei stellte bei den Rechten unter anderem ein Einhandmesser, Quarzhandschuhe und Pfefferspray sicher. Die Gegenstände seien zuvor jedoch nicht zum Einsatz gekommen. Die Polizei vermutet ein politisches Motiv, der Staatsschutz ermittelt. Die Hintergründe der Aktion blieben zunächst unklar.