1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Spaziergänger finden Leiche

Grausiger Fund Spaziergänger finden Leiche

Spaziergänger haben an Sonnabend in Dessau-Roßlau in der Nähe des Freibades einen Toten entdeckt. Polizei geht von Verbrechen aus.

27.12.2015, 14:57

Dessau-Roßlau (dpa) l In Dessau-Roßlau haben Spaziergänger am Sonnabend in einem Gebüsch einen Toten entdeckt. Die Polizei geht nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen von einem Gewaltverbrechen aus. Die Obduktion lasse den Schluss zu, dass der etwa 30 Jahre alte Mann Opfer eines Gewaltverbrechens wurde, sagte ein Polizeisprecher.

Seine Identität war zunächst unklar. Ermittler prüften nun offene Vermisstenfälle ab, sagte der Polizeisprecher.

Die Leiche wurde am Sonnabend im Norden von Dessau gefunden. Auf der Suche nach Spuren waren am Sonntag am Fundort Spürhunde im Einsatz. Zudem bittet die Polizei um Hinweise. Zeugen, die seit Dienstag etwas Verdächtiges rund um das Freibad Stillinge beobachtet haben, sollten sich melden.