1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Kiste mit Mainzelmännchen-Aufkleber

Leichenfund Kiste mit Mainzelmännchen-Aufkleber

Nach dem Fund einer Leiche hat die Polizei nun Bilder der Metallkiste veröffentlicht und sucht nach Hinweisen.

11.07.2016, 19:26

Magdeburg (dpa) l Nach dem Fund einer Leiche in einer Kiste am Elbufer nahe Vockerode suchen die Ermittler erneut Hinweise aus der Bevölkerung. Der Tote war am vergangenen Dienstag in einer Metalltruhe entdeckt worden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau vom Montag handelt es sich um eine Metallkiste ähnlich einer Werkzeugtruhe. Die Kiste trägt die markante Aufschrift "Albert Glück" in Großbuchstaben, wobei eventuell Buchstaben fehlen. Zudem sind auf der Innenseite des Deckels zwei Aufkleber angebracht. Einer trägt die Aufschrift "Original BETRA Qualität", der andere zeigt zwei Mainzelmännchen mit Blumen und den Schriftzug "ZDF".

In der rund 100 mal 50 Zentimeter großen Kiste hatte ein Paddler am Dienstag eine männliche Leiche gefunden. Die Identität des Mannes ist ungeklärt. Der Tote hatte nach Angaben der Ermittler auf dem linken Unterarm die Tätowierung "Michaela" und einen goldenen Ring mit gleicher Namensgravur getragen. Er war etwa 1,80 Meter groß und rund 75 Kilogramm schwer. Bei dem Opfer mittleren Alters wurden Verletzungen festgestellt, die auf ein Tötungsverbrechen hindeuten. Vermutlich ist der Mann schon seit einigen Wochen tot.