1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Dominic Bösel bleibt die unangefochtene Nummer Eins der WBO

Dominic Bösel bleibt die unangefochtene Nummer Eins der WBO

01.05.2016, 09:00
Der deutsche Boxer Dominic Bösel bejubelt seinen Sieg. Foto: Jens Wolf/Archiv
Der deutsche Boxer Dominic Bösel bejubelt seinen Sieg. Foto: Jens Wolf/Archiv dpa

Spergau (dpa/sa) - Dominic Bösel bleibt die unangefochtene Nummer eins in der Weltrangliste der WBO im Halbschwergewicht. Der Freyburger verteidigte am Samstag seinen WBO-Inter-Conti-Titel und den WBA-Continental-Titel durch einen Knockout-Erfolg in der elften Runde gegen Denis Liebau aus Frankfurt/Main. In der ausverkauften Jahrhunderthalle Spergau beendete Bösel mit einem linken Aufwärtshaken an die Kinnspitze des Herausforderers dieses Duell und fügte damit Liebau im 20. Profikampf die erste Niederlage zu. Dominic hat alles unter Kontrolle gehabt und verdient gewonnen, meinte Trainer Dirk Dzemski nach diesem mitreißenden Fight.

Bis zur siebten Runde war es ein Duell auf Augenhöhe. Danach schwanden Liebau, der als Profi noch nie elf Runden im Ring stand, die Kräfte. Außerdem konnte der Herausforderer seinen offensiven Kampfstil wegen einer Verletzung an der rechten Schlaghand nicht mehr fortsetzen. Bösel hatte seinen Gegner schon in der achten Runde am Rande des Knockouts und dominierte danach dieses Duell nach Belieben.

Im zweiten Hauptkampf des Abends setzte sich Felix Lamm im Kampf um die Deutsche Meisterschaft im Weltergewicht gegen den Hallenser Philipp Schuster durch. Der alte und neue deutsche Champion aus Nordhausen gewann durch technischen K.o. in der zehnten Runde.