1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Tischer vor dem Aus beim FCM

EIL

1. FC Magdeburg  Tischer vor dem Aus beim FCM

Der FCM will sich bei seinen Torhütern neu ausrichten. Für Urgestein Matthias Tischer droht am Saisonende das Aus.

11.01.2016, 09:49

Novo Sancti Petri l Paukenschlag im Trainingslager des Drittligisten 1. FC Magdeburg an der Costa de la Luz: Der auslaufende Vertrag von Torwart Matthias Tischer  (30) wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht verlängert. Darüber hat FCM-Sportchef Mario Kallnik das FCM-Urgestein am Sonntagabend unterrichtet. "Grundsätzlich planen wir und Trainer Jens Härtel für die kommende Saison mit einem U23-Torwart", erklärte Kallnik am Montag. "Die Tür ist aber noch nicht zu. Eine endgültige Entscheidung fällt später. Wir sehen es aber als Gebot der Fairness, Tischer frühzeitig über die geplante Ausrichtung zu informieren."

Tischer spielt in der 20. Saison beim FCM. Nach guten Leistungen in der Relegation verlor der Ur-Magdeburger in der Vorbereitung seinen Platz wieder an Jan Glinker (31), dessen Vertrag gerade um zwei Jahre verlängert wurde. Mit Eigengewchs Lukas Cichos (20) steht zudem ein weiterer Keeper noch ein Jahr unter Vertrag. Grundsätzlich plane der Club aber mit drei Torhütern. Dem Kader für die kommende Saison müssen laut DFB-Statuten zudem vier U23-Spieler angehren.