1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. 700 Karten für Hansa-Fans

1. FC Magdeburg 700 Karten für Hansa-Fans

Das Spiel des 1. FC Magdeburg findet nun doch nicht ohne Gäste-Fans statt. Der Verein hat seine Pläne zurückgezogen.

16.02.2016, 19:40

Magdeburg l Der 1. FC Magdeburg stellt für das Spiel gegen den FC Hansa Rostock nun doch Karten für die Gästefans zur Verfügung. Der Verein habe sich mit der Landeshauptstadt Magdeburg und der Polizei auf "ein maximal mögliches Gästekartenkontingent von 700 Karten geeinigt", heißt es in einer Mitteilung des FCM. Dabei handelt es sich um personalisierte Karten.

Die Polizei habe weiterhin empfohlen, die Partie ohne Fans des FC Hansa Rostock auszutragen. Dem will der Verein nicht nachkommen. "Ein Komplettausschluss von Gästefans ist nicht das Ziel des 1. FC Magdeburg", heißt es in der FCM-Mitteilung.

Künftig will der 1. FC Magdeburg höhere Kartenkontingente für Gästefans anbieten. Dies werde aber erst nach Abschluss der Umbauarbeiten an der MDCC-Arena möglich sein.

Am Dienstagnachmittag waren die Fans in einschlägen Foren bereits Sturm gegen die Pläne des FCM gelaufen.