1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Beck und Chahed treffen zeitig

1. FC Magdeburg Beck und Chahed treffen zeitig

Zum Abschluss des Trainingslagers gewann der FCM ein Testspiel gegen Lupo Martini Wolfsburg 2:0 (2:0).

16.07.2016, 16:29

Langlingen l Nach einem kräftezehrenden, aber gelungenen Trainingslager in Wesendorf machte es der Club im zweiten Testspiel in Langlingen am Sonnabend besser als im ersten (1:2 am Mittwoch gegen den HSV II) und bezwang den Regionalliga-Aufsteiger aus der VW-Stadt verdient mit 2:0. Christian Beck (3.) und Tarek Chahed (5.) sorgten mit ihren Treffern für einen Blitzstart. Danach gab es weitere gute Möglichkeiten, allerdings keine Tore. Nach der Pause verflachte die Partie, war geprägt von Fouls und Hektik. Jan Glinker verhinderte mit einem klasse gehaltenen Foulelfmeter in der Schlussphase den Anschlusstreffer (82.).

Trainer Jens Härtel sagte: "Mit der ersten Halbzeit war ich absolut zufrieden - ein deutlicher Schritt nach vorn. Im zweiten Abschnitt fehlte uns die klare Linie. Es gab auf Seiten der Wolfsburger viele unsaubere Zweikämpfe, und wir waren noch so dämlich, uns auf das niedrige Niveau runterziehen zu lassen."