1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Lange Verletzungspause für Hainault

1. FC Magdeburg Lange Verletzungspause für Hainault

André Hainault vom 1. FC Magdeburg hat sich einen Innenbandriss im Knie zugezogen. Der Verteidiger fällt lange aus.

14.01.2016, 14:24

Magdeburg l Bittere Nachricht für Verteidiger André Hainault, die FCM-Mannschaft und Trainer Jens Härtel: Der Verteidiger vom 1. FC Magdeburg hat sich im Trainingslager in Andalusien einen Innenbandriss im rechten Knie zugezogen. Das ergab am Donnerstag einer MRT-Untersuchung. Die Mannschaft war in der Nacht zuvor aus Spanien zurückgekehrt.  Das Knie wurde zunächst mit einer Schiene ruhiggestellt. Ob eine Operation notwendig ist, soll erst später entschieden werden.

"Die Schwere der Verletzung hatte sich leider angedeutet und ist sehr ärgerlich. André war eine feste Größe für uns", sagte Trainer Jens Härtel am Donnerstag. Der kanadische Nationalspieler, der vor dem FCM beim Zweitliga-Absteiger VfR Aalen gespielt hatte, war kurz nach Saisonbeginn verpflichtet worden und machte bisher 17 Punktspiele. Härtel rechnet mit einem Ausfall von etwa zwölf Wochen, ist aber aus der Hinrunde Verletzungspech gewöhnt: "Bis jetzt haben wir es immer geschafft, Ausfälle zu kompensieren."