1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Bremer bleibt vorerst in Halberstadt

1. FC Magdeburg Bremer bleibt vorerst in Halberstadt

Beim VfB Germania Halberstadt sollte Torge Bremer Spielpraxis sammeln. Nun will er so schnell nicht wieder weg.

05.01.2016, 12:53

Magdeburg/Halberstadt l Der Magdeburger Mittelfeldspieler Torge Bremer beleibt vorerst beim VfB Germania Halberstadt. Das teilte der 1. FC Magdeburg am Dienstag mit. Bremer war zu Saisonbeginn an die Halberstädter ausgeliehen worden, der Leichvertrag lief bis Ende Dezember 2015.

Die Verlängerung beim VfB Germania Halberstadt sei auf Wunsch des Mittelfeldspielers zustande gekommen. Der Vertrag sei nun bis Ende Juni 2016 verlängert worden.

"Der Spieler hat uns darüber informiert, das er bis zum Saisonende beim Regionalligisten verbleiben möchte. Diesem Wunsch werden wir nachkommen und haben deshalb das Ausleihgeschäft von Torge Bremer in gemeinsamer Abstimmung mit dem VfB Germania Halberstadt verlängert", heißt es in einer Mitteilung des 1. FC Magdeburg.

Ursprünglich war die Ausleihe zustande gekommen, weil Bremer mehr Spielpraxis sammeln sollte. Halberstadts Sportchef Stephan Grabinski hatte bereits vor Jahresende verkündet: „Wir haben ihm ganz eindeutig gesagt, dass er zu denen gehören soll, die uns in der Rückrunde aus dem Schlamassel bringen sollen."