1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. 1. FC Magdeburg warnt vor Ticket-Abzocke

EIL

DFB-Pokal 1. FC Magdeburg warnt vor Ticket-Abzocke

Noch kein Termin: Trotzdem werden für das DFB-Pokalspiel 1. FC Magdeburg gegen Eintracht Frankfurt bereits Tickets angeboten. Unseriös.

13.07.2016, 11:23

Magdeburg l Im DFB-Pokal wird der 1. FC Magdeburg gegen Eintracht Frankfurt spielen. Noch steht für die Partie kein Termin fest. Auf der Internet-Ticketbörse "viagogo" werden für die Hauptrunden-Partie aber bereits Tickets zu Preisen zwischen 50 und 100 Euro angeboten.

Wer Eintrittskarten für das Spiel kaufen will, sollte aber Vorsicht walten lassen. Denn offiziell gibt es für das DFB-Spiel noch keine Karten, warnt der 1. FC Magdeburg. Wann es soweit sein wird, darüber will der Drittligist "in Kürze" informieren. Zudem seien Fußball-Fans aufgerufen, ihre Eintrittskarten für das Spiel nur bei den offiziellen Verkaufsplattformen zu erwerben.

Das DFB-Pokal-Spiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und Eintracht Frankfurt wird voraussichtlich zwischen dem 19. und 22. August ausgetragen.

Der 1. FC Magdeburg ist nicht der einzige Drittliga-Verein in Sachsen-Anhalt, der derzeit mit wenig glaubwürdigen Ticketangboten zu kämpfen hat. "Viagogo" bietet derzeit Tickets für das Freundschaftsspiel zwischen dem Halleschen FC und Borussia Dortmund an. Doch auch für dieses Spiele werden offiziell bislang keine Karten angeboten.

Der Hallesche FC macht auf seiner Internetseite zu den Ticket-Verkäufen deutlich: "Erst wenn der Termin zwischen beiden Vereinen vertraglich vereinbart wurde, wird es einen geregelten Vorverkauf für diese Begegnung geben – und das in einem Preisrahmen, in dem niemand 70 Euro für eine Stehplatz-Tageskarte im ERDGAS Sportpark zahlen muss!" Es handele sich bei dem Angebot von "viagogo" nicht um zertifizierte Eintrittskarten.