1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. 1. FC Magdeburg ermittelt erste Täter

Fan-Randale 1. FC Magdeburg ermittelt erste Täter

Nach den Ausschreitungen im Spiel gegen Eintracht Frankfurt will der 1. FC Magdeburg schnell Stadionverbote verhängen.

25.08.2016, 15:05

Magdeburg l Der 1. FC Magdeburg hat die ersten Täter aus dem DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt ermittelt. Das teilte der Drittligist am Donnerstag mit. Nun sollen schnell bundesweite Stadionverbote ausgesprochen werden.

Mario Kallnik, Sportchef des FCM, erklärte: "Unsere Arbeit ist damit noch nicht beendet, wir werden in enger Zusammenarbeit mit den Sicherheitsunternehmen und -behörden weitere Personen identifizieren und werden auch hier konsequente Maßnahmen umsetzen."

In der Erstrundenpartie musste das Spiel in der zweiten Halbzeit für rund elf Minuten unterbrochen werden, nachdem Anhänger von Eintracht Frankfurt Leuchtraketen in einen Fan-Block des FCM geschossen und andere Pyrotechnik gezündet hatten. Darafhin versuchten Block-U-Fans der Elbestädter das Spielfeld zu stürmen. Die Polizei konnte sie davon abhalten. Der Drittligist verlor die Partie nach Elfmeterschießen 4:5. Nach 90 und 120 Minuten hatte es 1:1 gestanden.