1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. FCM verliert Test mit 1:2

Fußball FCM verliert Test mit 1:2

Drittligist FCM hat das erste Testspiel im Rahmen des Trainingslagers verloren. Gegen Regionalligist Hamburger SV II hieß es 1:2 (1:1).

13.07.2016, 19:26

Langlingen l Im Rahmen des Trainingslagers in Wesendorf bestritt der FCM im gut 20 Kilometer entfernten Langlingen am Mittwochabend sein erstes Testspiel und verlor etwas überraschend gegen den von Dirk Kunert gecoachten Hamburger SV II mit 1:2 (1:1).

Nach einem Torwartfehler von Jan Glinker ging der Regionalligist früh in Führung (2.), Christian Beck glich nach Steilpass von Nico Hammann mit einem tollen Heber wenig später aus (8.), doch ein von Enes Küc vollendeter Konter führte schließlich zum 1:2 (73.). Allerdings hatte der Unparteiische zuvor ein Foul an Steffen Puttkammer nicht geahndet.

Trainer Jens Härtel, der noch am Vormittag eine intensive Übungseinheit durchgeführt hatte, sagte: „Ein guter Test mit hohem Tempo. Wir wollten sicherlich nicht verlieren, aber der HSV war einen Tick bissiger. Uns fehlte ein wenig die Frische und Schärfe.“

 

FCM: Glinker (46. Cichos) - Butzen, Hainault (46. Puttkammer), Sprenger (46. Handke), Hammann, Razeek (46. Chahed), Müller (46. Ernst), Löhmannsröben (46. Novy), Sowislo (46. Brandt), Exslager, Beck