1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. 1. FC Magdeburg mit viertem Sieg

Fußball-Testspiel 1. FC Magdeburg mit viertem Sieg

Beim 1. FC Magdeburg konnte die Regionalliga-Reserve von Hertha BSC nicht mithalten.

09.07.2016, 15:10

Magdeburg l Der 1. FC Magdeburg erwischte vor knapp 1000 Zuschauern auf Nebenplatz 2 der MDCC-Arena einen Auftakt nach Maß. Nach nur drei Minuten markierte Neuzugang Moritz Sprenger nach einer Ecke aus Nahdistanz das 1:0. Wenig später erhöhte Nico Hammann per Foulelfmeter auf 2:0 (14.).

Die Gastgeber blieben gegen den Regionalligisten am Drücker, standen mit dem agilen Jan Löhmannsröben im Abwehrzentrum auch hinten sicher. Sekunden vor der Pause vergab Hammann die große Chance zum 3:0, scheiterte mit einem weiteren Foulelfmeter am Berliner Keeper.

Nach dem Wechsel war der FCM nicht mehr ganz so dominierend. So fiel "nur" noch ein Treffer, der allerdings sehenswert war. Maurice Exslager lupfte den Ball zum 3:0-Endstand gekonnt in die Maschen.

Trainer Jens Härtel sagte: "Ich bin absolut zufrieden. Die Jungs waren sehr diszipliniert und haben wenig zugelassen. In der zweiten Hälfte fehlte ein wenig die Kraft, auch weil durch unsere Verletzungen fünf Spieler durchspielen mussten, was so nicht geplant war."