1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erfolg auf großer Bühne

Tischtennis Erfolg auf großer Bühne

Biederitzer siegen und verlieren zum Abschluss.

18.04.2016, 23:01

Biederitz/Schleiz (bjr) l Eine etwas größere Bühne hätte das letzte Heimspiel des DJK TTV Biederitz dann doch verdient gehabt. Doch dass die Oberliga-Tischtennisspieler des Vereins am Sonnabend aufgrund einer Doppelbelegung in den eher schmucklosen Trainingsraum der Ehlehalle ausweichen mussten, tat der Sache keinen Abbruch. Mit 9:7 rang der DJK TTV den TSV Elektronik Gornsdorf nieder, beseitigte so letzte Zweifel am Klassenerhalt und konnte schließlich auch die 2:9-„Klatsche“ am Sonntag beim VfB Schleiz verkraften.

Im Alles-oder-nichts-Duell in eigener Halle traten die Biederitzer in Abwesenheit von Michél Görner (verletzt) und Marcus Schmidt (Beruf) noch einmal in Bestbesetzung an. Auch wenn die Partie bis ins Entscheidungsdoppel, das Mathias Dietrich/Zbigniew Kaczmarek für die Lokalmatadoren mit 3:0 nach Hause brachten, knapp blieb, überzeugte der DJK TTV mit mannschaftlicher Geschlossenheit. Im unteren Paarkreuz freute sich der zwölfjährige Darius Heyden über seinen ersten Oberliga-Einzelsieg. Und der Youngster sollte auch am Folgetag noch einmal von sich reden machen.

Auch wenn die Partie im thüringischen Schleiz weder sportlich bedeutsam war, noch unter einem personell guten Stern für die Gäste stand, steuerte Darius den einzigen Biederitzer Einzelsieg bei. Scheint also, als könnte die Oberliga in absehbarer Zeit auch zu seiner Bühne werden.
Biederitz (gegen Gornsdorf): Kaczmarek (3), Dietrich (2), Osbar (1), Börner (1), Baranauskas (1), Heyden (1)
Biederitz (gegen Schleiz): Dietrich (0,5), Osbar (0,5), Börner, Baranauskas, Heyden (1), Ernst