1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Zwei Rekorde für Güssefeld

Leichtathletik Zwei Rekorde für Güssefeld

Gardelegener Athleten beim Bahnabschluss in Schönebeck am Start.

Von Michael Knipp 09.10.2015, 10:28

Gardelegen l Zum Bahnabschlusssportfest in Schönebeck hatten sich am vergangenen Samstag auch einige Athleten vom PSV Gardelegen eingefunden. Neben zwei Altmarkrekorden, vielen Podestplatzierungen gab es auch einige persönliche Bestleistungen bei Sonnenschein zu bestaunen.

Jannes Güssefeld gelang es dabei in der AK M13 und M14 startend zwei neue Altmarkrekorde für die AK 13 zu markieren. Über 100 Meter siegte er in der M14 in 12,17 Sekunden und über 300 Meter kam er in ebenfalls starken 40,31 Sekunden als Zweiter ins Ziel. Die Ergebnisse bedeuten aktuell in der deutschen Bestenliste der AK M13 Platz drei über 100 Meter und Platz eins über 300 Meter. Zuvor hatte er bereits in der M13 die 75 Meter in 9,48 Sekunden bei leichtem Gegenwind gewonnen.

Eine ebenfalls starke Sprintzeit und persönliche Bestleistung gelang in der U20 Maximilian Grothe über 200 Meter. Mit 24,73 Sekunden belegte er den zweiten Rang. In der M10 schaffte Jordi Knipp im Dreikampf den Sprung unter die Top-Drei in Deutschland. Mit den erzielten 1135 Punkten rangiert er aktuell auf Position drei und gewann in Schönebeck den Wettkampf. Innerhalb des Dreikampfes gelang ihm eine neue persönliche Bestleistung mit 4,32 Meter im Weitsprung.

Aber auch die weiblichen Starter waren erfolgreich. In der W15 zeigte Anna Pälecke tolle Leistungen. Über 800 Meter war sie in 2:44 Minuten nicht zu schlagen wie auch über 300 Meter in 47,62 Sekunden. Ein starker 800 Meter–Lauf von Amaya Mahlow in der W 11 wurde auf der Zielgeraden im Schlussspurt entschieden und in 2:55 Minuten mit Rang zwei belohnt.