1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nick Festerling verleiht Abwehr Stabilität

Fußball Harzoberliga TSV Wasserleben - TuS Elbingerode 2:0 (0:0) Nick Festerling verleiht Abwehr Stabilität

01.11.2011, 04:31

Wasserleben (ige) l Drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt erkämpfte der TSV Wasserleben mit dem 2:0-Heimsieg über TuS Elbingerode.

Die Heimelf erwischte den besseren Start, hatte durch Kopfbälle von Nick Festerling (5.) und Mario Dickehut (10.) die ersten Möglichkeiten. Nach einer Viertelstunde kam auch TuS Elbingerode besser ins Spiel. Die größte Chance hatte Martin Jung, der nach Eingabe des agilen Christoph Schütt nur den Pfosten traf. Danach bestimmten beide Abwehrreihen das Geschehen, ein Schuss von Wasserlebens Martin Riemer (20.) blieb für lange Zeit der letzte Höhepunkt.

Die nächste Chance ließ bis zur 53. Minute auf sich warten, allerdings war diese mit einem Torjubel verbunden. Der eingewechselte Dirk Willert schoss die Heimelf nach energischer Einzelleistung in Front. Kurz darauf scheiterte Andy Paul aus 20 Metern an TSV-Keeper André Komor. Als Wasserlebens Christian Reulecke die Gelb-Rote Karte sah (62.), schien der Heimsieg in Gefahr. Doch Nick Festerling, der als Libero der Abwehr die nötige Sicherheit gab, klärte mit dem 2:0 nach missglückter Abseitsfalle der Elbingeröder die Fronten. Die Schlussoffensive der Gäste brachte lediglich drei gute Chancen für Sebastian Schenk, Schütt und Paul, die letzte Möglichkeit hatte Fabian Bollmann für den TSV (90).

Torfolge: 1:0 Dirk Willert (53.), 2:0 Nick Festerling (67.); Schiedsrichter: Hans-Jürgen Röver (Neinstedt); Zuschauer: 80; bes. Vorkomnisse: Gelb-Rote Karte gegen Christian Reulecke (Wasserleben/62.),