1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nach Platzverwies nur noch Einbahnstraßenfußball

Fußball Harzoberliga TSV 1893 Langeln besiegt Ortsnachbarn TSV Zilly mit 5:0 (2:0) Nach Platzverwies nur noch Einbahnstraßenfußball

01.11.2011, 04:32

Langeln (ige) l Aufsteiger TSV Langeln sorgt in der Harzoberliga weiter für Furore. Vor einer tollen Kulisse von 220 Zuschauern besiegte die Becker-Elf den TSV Zilly im Nachbarschaftsduell mit 5:0.

Die Platzherren übernahmen sofort das Zepter, waren um eine offensive Spielausrichtung bemüht. Sebastian Göbel per Kopf und Tassilo Werner mit einem Distanzschuss hatten die ersten Chancen. Auch Zilly kreuzte mit geradlinigem Spiel über Kapitän Hendrik Heicke und David Bomeier gefährlich vor dem Langelner Tor auf. Dies änderte sich, als sich Tassilo Werner nach langem Flugball von Libero Ingolf Geßler und einem Missverständnis zwischen Marcel Heyer und Gästekeeper Florian Feja behauptete und zum 1:0 einschoss. Fortan war von Zilly kaum noch etwas zu sehen. Vielmehr haderten die Rot-Blauen mit dem Referee, der bei kniffligen Situationen für die Heimelf entschied. Vor dem 2:0 forderten die Gäste einen Freistoß, den folgenden Konter schloss Thomas Bomeier mit schönem Solo ab.

Die Entscheidung fiel nur drei Minuten nach Wiederanpfiff, als Christopher Göbel von der Strafraumgrenze zum 3:0 traf. Erneut reklamierte Zilly heftig, weil sie den Ball vorher im Toraus gesehen hatten. Konsequenz hierfür war die Gelb-Rote Karte gegen Marcel Heyer. Fortan war die Partie noch einseitiger, weitere Treffer nur eine Frage der Zeit. Nach Vorlage von Tassilo Werner, der bei der Ballannahme den Arm zu Hilfe nahm, erhöhte Thomas Bomeier auf 4:0. Den Schlusspunkt setzte Tassilo Werner selbst, nach Zuspiel von André Festerling traf er mit erneuter Schützenhilfe von Keeper Feja zum 5:0-Endstand. Da Eike Bonse, Stefan Marx und Kevin Gehring weitere "Hochkaräter" vergaben, war der Sieg letztlich auch in dieser Höhe verdient.

Torfolge: 1:0 Tassilo Werner (26.), 2:0 Thomas Bomeier (45.), 3:0 Christopher Göbel (48.), 4:0 Thomas Bomeier (61.), 5:0 Tassilo Werner (66.); Schiedsrichter: Sebastian Wienecke (Halberstadt); Zuschauer: 220; bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte gegen Marcel Heyer (Zilly) wegen Meckern (49.).