1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fortuna bleibt auf Siegkurs

Fußball Harzoberliga 2:0-Erfolg in Quedlinburg Fortuna bleibt auf Siegkurs

01.11.2011, 04:32

Quedlinburg (ige) l Der SV Fortuna Halberstadt hat den missglückten Saisonstart abgehakt. Mit dem 2:1-Erfolg beim Quedlinburger SV landeten die Kreisstädter ihren vierten Sieg in Folge und kletterten auf den vierten Tabellenplatz.

Die Elf von Trainer Peter Baer übernahm sofort das Kommando, hatte durch Sebastian Radau und Maik Günther erste gute Chancen. Nach missglücktem Abschlag des QSV-Keepers Hesse hämmerte Tim Rosenowski den Ball zur 1:0-Führung unter die Querlatte. Bei der einzige Chance der Heimelf landete ein Kopfball nach Freistoß knapp neben dem Tor. Auch nach Wiederanpfiff änderte sich nichts an der Überlegenheit der Fortuna, Christian Blume sorgte nach einem Freistoß für die Entscheidung. Zwar verkürzte der QSV nach einem Abwehrfehler auf 2:1, die hektische Schlussphase brachte aber nichts Zählbares.

Torfolge: 0:1 Tim Rosenowski (18.), 0:2 Christian Blume (73.), 1:2 Florian Schicha (86.); Schiedsrichter: Matthias Hinze (Blankenburg); Zuschauer: 30.