1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Hagen Riemann stellt Weichen per Kopf auf Sieg

Hagen Riemann stellt Weichen per Kopf auf Sieg

07.11.2011, 04:26

Fußball l Darlingerode (ige) Mit eine 2:0-Heimsieg gegen Grün-Weiß Rieder hat der SV Darlingerode/Drübeck die Tabellenführung in der Harzoberliga behauptet. Bei hervorragenden äußere Bedingungen war das ersatzgeschwächte Gästeteam von Anfang an auf Torverhinderung bedacht. Die ersten 20 Minuten verliefen ohne größere Höhepunkte, dann setzte Johannes Rehse mit einem Kopfball an den Pfosten das erste Achtungszeichen (23.). Sechs Minuten vor der Pause war Hagen Riemann nach Flanke von Christoph Pinta zur Stelle und köpfte zur hochverdienten Pausenführung ein. Rieder hatte in der ersten Halbzeit nur einen Torschuss vorzuweisen.

Nach dem Seitenwechsel häuften sich die Torraumszenen vor dem Gehäuse der Gäste. Erst verpasste Thomas Gelhaar den Ball knapp (50.), zehn Minuten später scheiterte Robert Junker per Kopfball am hervorragend parierenden Gästekeeper Rainer Golembski. Kurz darauf kam Rieder mit seiner ersten Möglichkeit fast zum Ausgleich, der Stürmer schoss das Leder aus sechs Metern neben das Tor. Danach waren die Gastgeber wieder am Drücker, scheiterten aber immer wieder an der von Jan Fröhlich hervorragenden organisierten Gästeabwehr. Eine schöne Einzelleistung von Johannes Rehse machte schließlich den glanzlosen aber hochverdienten 2:0-Sieg perfekt. Schiri Uwe Wille musste in der fairen Begegnung nicht eine Gelbe Karte zeigen.

Torfolge: 1:0 Hagen Riemann (39.), 2:0 Johannes Rehse (90.); Schiedsrichter: Uwe Wille (Dingelstedt); Zuschauer: 85.