1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Vergebene Chancen lassen Fortuna noch einmal zittern

Fußball Harzoberliga Fortuna Halberstadt - TSV 09 Wasserleben 3:2 (2:1) Vergebene Chancen lassen Fortuna noch einmal zittern

07.11.2011, 04:26

Halberstadt (ige) l In einer Partie auf mäßigem Niveau behielt Fortuna Halberstadt gegen den TSV 09 Wasserleben mit 3:2 die Oberhand und festigte mit dem fünften Sieg in Folge seine Platzierung in der Spitzengruppe.

Nach neun Minuten hatte Fortunas Tim Rosenowski die erste gute Chance, sein Fallrückzieher landete in den Armen von Gästekeeper André Komor. Auch bei einem zu schwach getretenen Freistoß war der Wasserlebener Schlussmann auf dem Posten (11.). In der 19. Minute war er dann jedoch machtlos, Christian Krebs schoss das Leder über Komor hinweg zum 1:0 in die Maschen. Mit der nächsten Chance konnte die Fortuna erneut Jubeln, Marco Radau erhöhte nach Ablage von Marcel Röder auf 2:0 (21.).

Danach ließ Fortuna die Zügel etwas schleifen, die ersatzgeschwächten Wasserleber kamen nun deutlich besser ins Spiel. Nick Festerling hatte mit einem straffen Schuss über das Tor (24.) und per Kopfball (28.) nach Theunert-Eckball die ersten Möglichkeiten. In der 34. Minute brachte erneut Mathias Theunert einen Eckstoß gefährlich vor das Fortuna-Gehäuse und Mario Dickehut vollendete zum Anschlusstreffer.

Nach der Halbzeit verflachte das Niveau der Partie, es dauerte bis zur 70. Minute, ehe Enrico Nawrocki per Fernschuss die nächste Chance hatte. Die Gäste versuchten trotz Problemen im Mittelfeldspiel auf den Ausgleich zu drängen, doch Andy Sparwasser sorgte nach 77 Minuten für das vorentscheidende 3:1. Nachdem Maik Günther auf Zuspiel von Nawrocki (81.) bzw. Röder (86.) den vierten Treffer auf dem Fuß hatte, stellten die Gäste kurz vor Schluss wieder den Anschluss her. Eine Hereingabe des aufgerückten Liberos Nick Festerling vollendete Martin Riemer zum 3:2. Zu mehr reichte es in den verbleibenden drei Minuten aber nicht mehr.

Torfolge: 1:0 Christian Krebs (19.), 2:0 Marco Radau (21.), 2:1 Mario Dickehut (34.), 3:1 Andy Sparwasser (77.), 3:2 Martin Riemer (87.); Schiedsrichter: Hans-Joachim Walter (Elbingerode); Zuschauer: 40.