1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Becker-Elf erlebt "Déjà vu" vom Pokalspiel

Fußball Harzoberliga Schwarz-Weiß Badeborn - TSV 1893 Langeln 1:0 (0:0) Becker-Elf erlebt "Déjà vu" vom Pokalspiel

Von Ingolf Geßler 14.11.2011, 04:34

Schwarz-Weiß Badeborn hat dem TSV Langeln den Titel als "Bester Aufsteiger" der Harzoberliga abgejagt. Mit einem 1:0-Sieg verdrängte die Nabrotzky-Elf den Kontrahenten vom zweiten Tabellenplatz.

Badeborn l Für den TSV Langeln dürfte die Partie einem "Déjà vu" gleichkommen. Wie schon beim Viertelfinalspiel im "Kreispokal des Landrats" hatte die Becker-Elf größere Spielanteile und leichte Chancenvorteile, ging aber mit einer 1:0-Niederlage vom Platz.

@Bei einem schnell ausgeführten Freistoß von Christoph Hohmann in der 15.rutschte der einschussbereit:Thomas Bomeier hatte nach mustergültiger Flanke von Eike Bonse die erste hochkarätige Chance (5.), auf der anderen Seite traf Nick Dünnhaupt per Kopf nur die Querlatte (18.). Bis zur 30. Minute hatte der TSV weiter die größeren Spielanteile, auch Tassilo Werner verfehlte mit einem Rechtsschuss knapp das Ziel. Danach kam Badeborn etwas mehr auf, ließ aber durch Andreas Jäger ebenfalls eine hochkarätige Tormöglichkeit aus (36.).

Mit Beginn der zweiten Halbzeit drängte der TSV Langeln mehr und mehr auf den Führungstreffer, die Badeborner Abwehr bekam aber immer wieder ein Bein dazwischen. Die größte Chance hatte Kevin Gehring mit einem Flachschuss, doch Torwart-Oldie Jürgen Schmidt fischte das Leder überragend aus dem Eck. So richtig bitter kam es für die Langelner in der 82. Minute, als die Heimelf ihre erste nennenswerte Chance nach der Pause zur Führung nutzten. Eine Flanke von Ronny Elze schoss Andreas Jäger unhaltbar ins lange Eck. Als die Gäste alles auf eine Karte setzten, hätte erneut Jäger freistehend alles klar machen können. Allerdings blieb auch der Sturmlauf der Langelner ohne nennenswerte Resultate.

Schwarz-Weiß Badeborn: Schmidt - Hulsch, S. Bendzko (58. Elze), Radacz, Hennig, Dünnhaupt, Schröder, Allner (72. Wolter), Lindenberg, Jäger, Nagel;

TSV 1893 Langeln: Schulze - A. Festerling, Geßler, T. Festerling, Marx, Köhler, Gehring, T. Werner, Bonse, Fechner (69. S. Göbel), Bomeier (58. C. Göbel);

Tor: 1:0 Andreas Jäger (82.); Schiedsrichter: Matthias Hinze (Blankenburg); Zuschauer: 50.