1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Fortuna klettert mit schmeichelhaften Auswärtssieg auf zweiten Tabellenplatz

Fußball Harzoberliga TuS Elbingerode - Fortuna Halberstadt 0:1 Fortuna klettert mit schmeichelhaften Auswärtssieg auf zweiten Tabellenplatz

28.11.2011, 04:36

Elbingerode (ige) l Mit einem 1:0-Erfolg beim TuS Elbingerode kletterte der SV Fortuna Halberstadt auf den zweiten Platz der Harzoberliga. Die Oberharzer verpassten dagegen den möglichen Sprung in die obere Tabellenhälfte.

Beide Mannschaften lieferten sich eine Begegnung auf mäßigem Niveau, das Geschehen spielte sich über weite Strecken der ersten Halbzeit zwischen beiden Strafräumen ab. Die Elbingeröder agierten zwar etwas druckvoller, die wenigen Tormöglichkeiten wurden auf beiden Seiten recht kläglich vergeben. Die erste gute Chance hatten die Gäste nach einer Unsicherheit von TuS-Keeper Steven Seifert, die aber ohne Folgen blieb (26.). Es folgte die stärkste Phase der Platzherren, in der Mateusz Rogacki mit einer guten Möglichkeit an Gästekeeper Philipp Henke scheiterte (28.). Mitten in die Elbingeröder Drangperiode hinein, fiel etwas überraschend der Führungstreffer der Fortunen durch Maik Günther.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit drängte TuS Elbingerode auf den Ausgleich, dieser wollte aber trotz einiger guter Gelegenheiten nicht gelingen. Rico Anderfuhr hatte nach 58 Minuten die erste gute Aktion für die Oberharzer, in der Folge verhinderten Fortuna-Schlussmann Henke sowie Pfosten und Latte das glückliche Remis. Auch in Überzahl nach Gelb-Roter Karte gegen Fortunas Sebastian Radau wollte den Elbingerödern kein Treffer gelingen.

Tor: 0:1 Maik Günther (32.); Schiedsrichter: David Kawitzke (Rhoden); Zuschauer: 43; Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte gegen Sebastian Radau (Fortuna/73.).