1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Eigentor besiegelt eine unglückliche Heimniederlage

Fußball Harzoberliga Concordia Harzgerode - SV Darlingerode/Drübeck 1:2 (1:1) Eigentor besiegelt eine unglückliche Heimniederlage

28.11.2011, 04:38

Harzgerode (ige) l Wie grausam Fußball sein kann, erfuhren die Harzoberliga-Fußballer von Concordia Harzgerode bei der 1:2-Niederlage gegen Spitzenreiter SV Darlingerode/Drübeck.

Von Beginn an setzten die Gastgeber den Tabellenführer unter Druck. Nach dem ersten Eckball klärte ein Darlingeröder den Schuss von Hendrik Kunert auf der Linie (2.). Die Heimelf erspielte sich weiter eine Vielzahl guter Chancen, doch Florian Brinkmann (9.) und Kunert (13.) verfehlten das Tor knapp. Nach schönem Pass von Christoph Hohmann drückte Kunert den Ball endlich über die Linie, doch der Schiri entschied völlig unverständlich auf Abseits. Kurz darauf scheiterte wiederum Kunert mit einem satten Schuss am Gästekeeper, im Nachschuss traf Alexander Hohn nur das Außennetz.

Die Gäste waren vor dem Tor effektiver: Johannes Rehse nutzte gleich die erste Chance zur Führung und stellte damit den Spielverlauf auf den Kopf. Die Harzgeröder dennoch stürmten weiter. Erst klatschte ein Kopfball von Hohmann an das Torgebälk (38.), eine Minute später erzielte Hohn nach einem Pass von Kunert den hochverdienten Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste konzentrierter aus der Kabine und waren schließlich auch mit der Glücksgöttin im Bunde. Harzgerodes Kapitän Michael Barnebeck köpfte den Ball unhaltbar für Martin Werner ins eigene Tor. Concordia blieb zwar optisch überlegen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. So blieb es in der fairen Partie bei einer unglücklichen Niederlage der Harzgeröder, die den Tabellenführer über weite Teile des Spiels im Griff hatten.

Torfolge: 0:1 Johannes Rehse (18.), 1:1 Alexander Hohn (39.), 1:2 Michael Barnebeck (52. Eigentor); Schiedsrichter: Michael Graf (Mansfeld); Zuschauer: 62.