1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Spitzenreiter lässt überraschend zwei Punkte liegen

Fußball-Harzoberliga SV Darlingerode/Drübeck - Blau-Weiß Hausneindorf 1:1 (0:0) Spitzenreiter lässt überraschend zwei Punkte liegen

05.12.2011, 04:33

Darlingerode (ige) l Der Spitzenreiter der Harzoberliga, SV Darlingerode/Drübeck, kam im Heimspiel gegen die abstiegsbedrohte Mannschaft vom SV Blau-Weiß Hausneindorf nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

Trotz der widrigen Witterungsverhältnisse, mit starkem Regen und böigem Wind, lieferten beide Mannschaften ein Spiel auf hohem Niveau ab. Die Darlingeröder bestimmten trotz Gegenwind in der ersten Halbzeit über weite Strecken das Geschehen und ließen die Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Einige vielversprechende Chancen durch Franz Lüderitz, Johannes Rehse, Jan Wienert und Lars Weidner, meist durch Schüsse aus der zweiten Reihe, brachten aber nicht den erhofften Erfolg. Auch Hausneindorf versteckte sich nicht, konterte einige Mal sehr gefährlich.

Kurz nach der Pause hatten die Gäste dann gleich doppeltes Glück: Ein Schuss von Matthias Heitmann wurde abgefälscht und landete mit Windunterstützung unhaltbar für Jan Strzelecki im Darlingeröder Tor. Die Gastgeber erholten sich schnell vom Gegentor und bäumten sich gegen die drohende Niederlage auf. Dabei überzeugte der Spitzenreiter auch spielerisch mit einigen guten Kombinationen. Bei einem Pike-Schuss an den Innenpfosten fehlte Jan Wienert das nötige Glück. So dauerte es bis zur 78. Minute, ehe Robert Hess nach schönem Spielzug über Mike Knobelsdorf und Christoph Pinta das Leder zum hochverdienten Ausgleichstreffer ins Tor lenkte. In der Schluss- phase ließ die sichere Hausneindorfer Abwehr kaum noch Chancen zu, am Ende hatten sich die Blau-Weißen den Auswärtspunkt mit einer guten kämpferischen Leistung durchaus verdient.

Torfolge: 0:1 Matthias Heitmann (56.), 1:1 Robert Hess (78.); Schiedsrichter: Nick Kahlert (Schlanstedt); Zuschauer: 30.