1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Aushilfskeeper Wagenführ als Matchwinner

Fußball Harzoberliga SV Fortschritt Veckenstedt - SV Darlingerode/Drübeck 1:0 (0:0) Aushilfskeeper Wagenführ als Matchwinner

Von Ingolf Geßler 19.03.2012, 03:15

Der SV Darlingerode/Drübeck hat das Nachbarduell beim SV Veckenstedt mit 0:1 verloren und damit auch die Tabellenführung nach nur einer Woche wieder eingebüßt.

Veckenstedt l Die Gastgeber traten erneut stark ersatzgeschwächt an, wobei Christopher Wagenführ wie schon in Ballenstedt als etatmäßiger Feldspieler das Tor hüten musste. Mit einer starken Leistung war der "Aushilfskeeper" letztlich einer der Matchwinner für den SV Fortschritt.

Vor einer anshehnlichen Kulisse entwickelte sich von Beginn an eine kampfbetonte und temporeiche Partie, in der spielerisch auf beiden Seiten nicht alles rund lief. Veckenstedt erwischte den besseren Start, die erste Riesenchance hatten aber die Gäste. In der 19. Minute entschied Referee Björn Zehnpfund auf Foulelfmeter, den Schuss von Lars Weidner lenkte Wagenführ an die Latte. Danach hatte die Heimelf durch Denny Laue und Philipp Behm gute Möglichkeiten, auf der anderen Seite wurde es meist bei Standardsituationen gefährlich.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie von beiden Mannschaften noch intensiver geführt. Einen sehenswerten Konter, eingeleitet von Keeper Wagenführ und Christoph Schönfelder, schloss Denny Laue überlegt zur 1:0-Führung ab. Die Darlingeröder warfen danach alles nach vorn, bissen sich aber an der sicheren Abwehr die Zähne aus. Auf der anderen Seite verpasste die Laue-Elf bei einigen Kontern die Entscheidung.

"Letztlich haben wir uns den Sieg dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung durchaus verdient", lobte Veckenstedts Trainer Rüdiger Laue seine Elf.

SV Fortschritt Veckenstedt: Wagenführ - Kilian, M. Abel, Nippert, F. Abel, Klaus (82. Hasenbalg), Schönfelder, Zwenzner, Behm, Löppen (46. Bollmann), D. Laue;

SV Darlinger./Drüb.: J. Strzelecki - C. Strzelecki, Hess, Richardt, Ulrich (70. Brandl), Weidner, Gelhaar, Pinta (60. Bergmann), Junker, Lüderitz, Both;

Tor: 1:0 Denny Laue (62.); Schiedsrichter: Björn Zehnpfund (Rieder); Zuschauer: 150.