1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. TSV Zilly kämpft sich in Unterzahl zum Auswärtspunkt

Fußball Harzoberliga SV Darlingerode/Drübeck - TSV Zilly 1911 2:2 (1:1) TSV Zilly kämpft sich in Unterzahl zum Auswärtspunkt

26.03.2012, 03:28

Darlingerode (ige) l Der SV Darlingerode/Drübeck kommt nach der Winterpause nicht so richtig in Schwung. Auch gegen den TSV Zilly kam der Tabellenzweite der Fußball-Harzoberliga nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.

Die Heimelf begannen druckvoll, geriet aber durch David Bomeier nach krassem Abstimmungsfehler der Abwehr früh in Rückstand. Die Darlingeröder ließen sich aber nicht von ihrer Linie abbringen, ein Konter über Johannes Rehse vollendete Marcus Both zum 1:1-Ausgleich. Dieser Treffer hinterließ Spuren beim TSV Zilly, nur zwei Minuten später sah Hendrik Heicke nach einem groben Einsteigen gegen Hagen Riemann die Rote Karte. Trotz Überzahl spielte sich der SV Darlingerode/Drübeck nur wenige gute Möglichkeiten heraus, die Gäste standen tief in der eigenen Hälfte und machten die Räume eng.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich der SV Darlingerode/Drübeck bemüht, doch die kampfstarken Zillyer nahmen immer wieder geschickt das Tempo aus dem Spiel. Die Partie verlief zunehmend härter, was sich auch in den sieben Gelben Karten des guten Schiedsrichters David Kawitzke widerspiegelte. In dieser Phase leistete sich der Gastgeber erneut eine folgenschwere Unaufmerksamkeit, die Matthias Knopf mit dem 2:1-Führungstreffer der Zillyer bestrafte. In der Schlussphase erhöhten die Darlingeröder noch einmal den Druck und brachten mit zwei neuen Stürmern frischen Wind ins Angriffsspiel. Routinier Hagen Riemann war es schließlich vorbehalten, mit einem unhaltbaren 20-m-Schuss dem Aufstiegsanwärter zumindest einen Punkt zu retten. Der TSV Zilly hatte sich das Unentschieden durch eine taktisch kluge und kämpferisch überzeugende Vorstellung am Ende redlich verdient.

Torfolge: 0:1 David Bomeier (10.), 1:1 Marcus Both (20.), 1:2 Matthias Knopf (68.), 2:2 Hagen Riemann (75.); Schiedsrichter: David Kawitzke (Rhoden); Zuschauer: 92; bes. Vorkommnis: Rote Karte gegen Hendrik Heicke (TSV Zilly) wegen groben Foulspiel (22.)