1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 241 Kampfsportler in der Domstadt zu Gast

Judo 16. Weihnachtsturnier des Havelberger Wassersportvereins 241 Kampfsportler in der Domstadt zu Gast

05.12.2013, 01:12

Havelberg (fko) l Das 16. Havelberger Weihnachtsturnier im Judo ist am Wochenende ein voller Erfolg gewesen.

Mit 241 Kampfsportlern war das Turnier in der Sporthalle "Am Eichenwald" sehr gut besucht. 17 Vereine aus drei Bundesländern nahmen an diesem Wettkampf teil.

Mit 52 Sportlern war JC Kano Berlin der teilnehmerstärkste Verein.

Gekämpft wurde in insgesamt 98 Gewichtsklassen. Die Starter in der Domstadt waren im Alter zwischen vier und 17 Jahren.

Die Eröffnung der Veranstaltung wurde von der Schirmherrin Frau Dr. Helga Paschke vorgenommen.

Trotz der hohen Teilnehmerzahl wurde das Turnier des Havelberger Wassersportvereins in einer hohen Qualität durchgeführt. Das lag nicht zuletzt an der sehr guten Arbeit des Kampfgerichts und der Kampfrichter selbst.

Für beide war Steffi Luksch als Bundeskampfrichterin verantwortlich. Natürlich muss an dieser Stelle auch allen anderen fleißigen Helfern Lob ausgesprochen werden, denn ohne sie wäre der Wettkampf nicht durchführbar gewesen.

So erlebten die Zuschauer zahlreiche spannende Kämpfe der großen und kleinen Judokas.

Die Teilnehmerschar aus den beiden Altmarkkreisen hatten es gegen eine starke Konkurrenz natürlich sehr schwer, dennoch verbuchten sie in einigen Alters- und Gewichtsklassen schon bemerkenswerte Erfolge.