1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Eagles peilen als Rangzweiter die 2. Liga, Pro A, an

Eagles peilen als Rangzweiter die 2. Liga, Pro A, an

25.03.2013, 01:17

Basketball l Magdeburg (hm) Der BBC Solarto Eagles Magdeburg beendet die Saison 2012/13 in der Regionalliga Nord der Herren nach dem 99:77 (42:45)-Erfolg vom Samstag beim SC Itzehoe, wobei Benny Anthony 21 Punkte gelangen, und dem gestrigen 91:71 von Spitzenreiter VfL Stade gegen die SG MTV/BG Wolfenbüttel als Tabellenzweiter.

Doch der Traum vom Aufstieg in die 2. Bundesliga lebt bei den Magdeburgern weiter, entscheidet doch nicht allein die Abschlusstabelle über Auf- und Abstieg, hängt die Lizenzierung von vielen weiteren Faktoren ab. Bis zum Donnerstag werden die Solarto Eagles ihre Unterlagen beim DBB in Hagen einreichen.

Dabei planen die Elbestädter für die zweite Liga sogar zweigleisig, beantragen für die Pro B und auch die Pro A die Lizenz. "Für die Pro A ist das in bestimmten Fragen sogar leichter für uns", erklärte gestern Kristian Tolk. Der Geschäftsführer der Centiveo GmbH Magdeburg ist seit letzten Donnerstag neuer BBC-Präsident, während sein Vorgänger René Monse in den neuen Aufsichtsrat aufrückte, dem Dirk Bartens vorsteht.

Bis Ende Mai fällt der Deutsche Basketball-Bund die Entscheidung zur Ligaeinteilung. In der Pro A müsste der BBC künftig in der Getec-Arena spielen.