1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SSV gewinnt auch Saisonfinale

Tischtennis SSV gewinnt auch Saisonfinale

Staffelsieger SSV Gardelegen hat die Bezirksklasse-Saison standesgemäß mit einem klaren Sieg beendet.

Von Michael Jacobs 18.04.2016, 23:01

Salzwedel l Am letzten Spieltag der Tischtennis-Bezirksklasse lief es für Staffelsieger SSV Gardelegen noch einmal blendend. Das SSV-Team siegte in Stendal klar mit 11:3. Einen Erfolg gab es zum Abschluss auch für den TSV Kusey, während Chemie Mieste II knapp unterlag. Die Miester Reserve machte dem Tabellenzweiten aus Calvörde das Leben schwer, verpasste aber einen Erfolg.

Die Chemiker präsentierten sich kämpferisch und boten dem Favoriten lange Paroli. Mathias Licht/Hong Pham gewannen im Doppel und auch in den Einzeln ließen die Miester den Favoriten nicht ziehen. Nachdem Axel Brandt mit einem knappen 3:2-Erfolg gegen Henning Bösche auf 6:5 verkürzte, träumten die Gäste von mindestens einem Zähler. Doch am Ende hatte Calvörde den längeren Atem.

Chemie Mieste II: Brandt (2 Punkte), Heinrichs (2), Licjt (0,5), Pham (1,5).

Die Kuseyer sicherten beim Rangvorletzten erwartungsgemäß ihren dritten Platz in der Endabrechnung ab. Allerdings wurde dieses Unternehmen leichter als erwartet, denn die Gastgeber konnten nur drei Akteure aufbieten. Deshalb fuhr der TSV den Sieg ohne große Mühe ein.

TSV Kusey: Benecke (3,5), Bethge (3), Hinz (2,5), Förster (1).

Auch in seinem letzten Saisonspiel präsentierte sich der SSV Gardelegen meisterlich und gewann klar und deutlich. Neben dem erneut überragenden Nachwuchsmann Michael Müller überzeugte auch Ersatzmann Martin Markus mit 3,5-Punkten.

SSV Gardelegen: Müller (3,5), J. Markus (3), Meier (1), M. Markus (3,5).