1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Saisonfinale ohne Personal

Handball Saisonfinale ohne Personal

Für Verbandsligist HV Solpke/Mieste steht in heimischer Halle das Saisonfinale auf dem Programm. Erwartet wird dabei Germania Borne.

Von Jens Pickert 29.04.2016, 01:01

Mieste l Im Prinzip sollte es eine sichere Nummer für die Altmärker werden. Schließlich liegt die Germania-Sieben acht Punkte (16:30) beziehungsweise drei Plätze (10.) hinter der HV-Vertretung (24:22/7.). Doch so einfach sei die Sache nicht, wie Steve Sauer, spielender Co-Trainer des Gastgebers, erzählte: „Wir haben uns im Hinspiel sehr schwer getan und nur einen Punkt geholt (32:32, Anm. d. Red.). Borne ist schon ein unbequemer Kontrahent. Wir müssen wohl noch einmal an unsere Grenzen gehen.“

Allerdings sei bislang unklar, wer auf HV-Seite die Grenzen überschreiten soll. Grund: Es drohen zahlreiche Ausfälle. Nach derzeitigem Stand könne der HV aus dem Stammkader nur sechs bis sieben Akteure aufbieten. Auf jeden Fall fehlen wird wegen einer Sperre nach Roter Karte Philipp Seiler. Auch Max Texdorf, Tim Röscher, Hans Meinke und einige andere Akteure haben ihr Fehlen, beispielsweise Andrè Fehse wegen Arbeit, angekündigt. „Zum Saisonabschluss ist das natürlich sehr ärgerlich. Doch da müssen wir durch“, merkte Steve Sauer an. Eventuell mit Hilfe aus der zweiten Mannschaft, die ihre Saison vergangenen Sonnabend beendet hat. Gut möglich, dass daher Matthias Herget und auch Torsten Gericke die Mannschaft verstärken werden.

„Auch wenn es personell nicht rosig aussieht, wollen wir uns mit einem Sieg von unseren Zuschauern verabschieden“, so Steve Sauer.