1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. D-Junioren sichern sich vorzeitig die Kreismeisterschaft

D-Junioren sichern sich vorzeitig die Kreismeisterschaft

10.06.2015, 20:13

Schönebeck l Mit einem deutlichen 7:2-Sieg über die Spielgemeinschaft Pretzien/Gommern/Karith haben sich die E-Jugend-Kicker zum Saisonabschluss in der Kreisklasse den Staffelsieg gesichert. Damit dürften sie selbstbewusst in die Endrunde gehen, die am Sonntag, 21. Juni, in Staßfurt ausgetragen wird. Zuvor gibt es allerdings noch das Pokalfinale. Das findet am kommenden Sonntag, 14. Juni, ab 11.30 Uhr in Glöthe statt.

Verbandsliga, B-Jugend

Schönebecker SC -

TuS Magdeburg 0:1 (0:1)

Im vorletzten Saisonspiel musste der SSC einen Rückschlag hinnehmen. Gegen den Tabellennachbarn aus der Landeshauptstadt setzte es eine knappe Niederlage. Mit dem Abstieg haben allerdings beide Mannschaften nichts zu tun. Für den SSC geht es im letzten Spiel gegen den 1. FC Bitterfeld-Wolfen (Anstoß: Sa., 11 Uhr) darum, den zehnten Rang noch zu verteidigen.

Tor: Alexander Wunder (23.); SR: Hendrik Strackeljan (Magdeburg), ZS: 60

Schönebeck: Leon-Pascal Jaffke - Toni Wallschefski, Fritz Weidemeier, Marvin Stephan, Toni Wasylyk, Robert Hennig, Maximilian Heinrich, Jonas Motsch (45. Sean Robin Mertens), Chris Rose (60. Justin Dehnecke), Karsten Bethke (48. Matti Kuhne), Max Drewes (56. Felix Iwan)

C-Jugend, Kreisliga

Schönebecker SC II -

Nienburg/Neug. 9:4 (2:0)

Einen Spieltag vor dem Ende haben die Gastgeber ihren zweiten Platz in der Tabelle behauptet. Aufgrund des besseren Torverhältnisses können sie von der Eggersdorfer Reserve von diesem auch nicht mehr verdrängt werden. Mit einem Doppelpack von Torben Lüder gelang dem SSC die Führung zur Pause. Nach dem Wechsel sorgte er nach dem schnellen Anschlusstreffer der Gäste wiederum für die Zwei-Tore-Führung, die in der Folge ausgebaut wurde.

Tore: 1:0, 2:0 Torben Lüder (19., 20.), 2:1 Nico Willberg (39.), 3:1 Torben Lüder (41.), 4:1 Niclas Roman Drangusch (45.), 4:2, 4:3 Tim Schröter (45., 49.), 5:3 Max Rothmann (61. ET), 6:3 Toben Lüder (63.), 7:3, 8:3 Niclas Roman Drangusch (65., 67.), 9:3 Erik Nordmann (68.), 9:4 Max Laesecke (69. ET); ZS: 25

Schönebeck: Pascale-Henry Bohn - Torben Lüder, Max Laesecke, Peer Matthis Langhans, Justin Hampel, Julian Rosteck, Niclas Roman Drangusch, Erik Nordmann (Fabian Altmann, Julian Bandmann, Jonas Glöckner, Erik Sopart)

D-Jugend, Kreisklasse

Meisterrunde

Schönebecker SC I -

Schönebecker SC II 6:0 (2:0)

Im vereinsinternen Duell gab es einen deutlichen Sieg für die erste Vertretung. Sie hat sich somit vorzeitig den Kreismeistertitel gesichert und kann entspannt in das letzte Duell gegen den bisher ärgsten Verfolger, SV Lok Aschersleben, gehen, das am kommenden Sonnabend um 9.30 Uhr ausgetragen wird. Die Tore gegen die Reserve erzielten Philip Brinkmann (3), Jannic Böhnke, Jannis Körner und Lukas Stockmann.

Platzierungsrunde 13 bis 16

Schönebecker SC III -

ZLG Atzendorf 0:3

Eine Woche nach dem ersten Sieg in der Platzierungsrunde musste der SSC einen Rückschlag im Verfolgerduell hinnehmen. Durch die Niederlage hat das Team die Chance verpasst, noch auf den dritten Platz rücken zu können. Somit steht bereits vor dem abschließenden Duell gegen Tabellenführer SV 09 Staßfurt III, das am kommenden Sonntag ab 9.30 Uhr ausgetragen wird, der 16. Rang fest.

E-Jugend, Kreisklasse

Schönebecker SC I -

Spg Pretzien 7:2

Mit einem Heimsieg über den Dauerrivalen SG Pretzien/Gommern/Karith durch Tore von Jonas Hecker (2), Levin Stegmann (2), Bennet Meinecke (2) und Connor Elze belegt die Mannschaft von Trainer Michael Brock in der Vorrunde Tabellenplatz eins und hat sich somit für die Endrunde am qualifiziert. Die Gäste traten ersatzgeschwächt an, es fehlten viele Stammspieler. Dennoch war es eine ausgeglichene Partie, von Beginn an gab es Chancen auf beiden Seiten. Die 1:0-Führung der Gastgeber wurde durch einen Torwartfehler begünstigt, da der Abstoß direkt in die Beine eines SSC-Kickers ging. Dem 2:0 ging ein Abschlag des SSC-Keepers und eine sehenswerte Verlängerung vor der Mittellinie voraus, sodass die Gastgeber eine Überzahl hatten.

In der Endrunde treffen die SSC-Kicker auf Einheit Bernburg, Schwarz-Gelb Bernburg, Lok Aschersleben, den SV 09 Staßfurt und Pretzien.