1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Mannschaft der Stunde ist VfB Glöthe

Fußball Mannschaft der Stunde ist VfB Glöthe

Glöthe ist auf dem Weg zur neuen eingleisigen Staffel.

12.04.2016, 01:01

Staßfurt/Schönebeck l Mannschaft der Stunde in der Fußball-Kreisliga Nord ist der VfB Glöthe. Denn die Mannschaft ist auf dem besten Weg zur neuen eingleisigen Staffel 2016/17. Auch die zehn Plötzkyer Akteure holten einen wichtigen Dreier. Die SG Pobzig/Nienburg II bleibt ebenfalls weiter im Rennen. Dagegen haben Eickendorf und Förderstedt II durch ihre Heimniederlagen weiteren Boden in der Qualifikation verloren. Auch wenn das Spitzentrio mit seinen Siegen mehr Mühe als gewünscht hatte, ließ es nichts anbrennen.

SV 09 Staßfurt II – St. G. Hecklingen 2:0 (2:0)

Es war bis zur Pause ein recht ansehnliches Spiel, weil die Gäste stets Paroli boten. Sie übten jedoch zu wenig Angriffsdruck aus. Der Gastgeber hatte technisch deutliche Vorteile, nutzte diese für seine zwei Treffer. Nach der Pause verflachte das Match immer mehr. Die Rand-Staßfurter waren auf Schadensbegrenzung aus und hatten in Keeper Stefan Winkler ihren besten Akteur. Die 09-Reserve fand kaum noch ihren Faden und produzierte beim entscheidenden Pass zu viele Fehlabspiele.

Tore: 1:0 Danny Reuscher (29.), 2:0 Silvio Noack 42.); SR: Engelhardt (Egeln), ZS: 30

BSV Eickendorf – Groß Rosenburg 0:2 (0:1)

Der Gastgeber war um Kontrolle bemüht und hatte über weite Strecken Feld- und Chancenvorteile. Jedoch traf Eickendorf auf einen kompakt und sicher agierenden Gegner. Er trug bei Ballbesitz seine Angriffe stets überlegt vor und erspielte sich in einer kurzweiligen Partie somit mehrere Chancen. „In den entscheidenden Szenen war die Rot-Weiß-Elf einfach abgezockter und nahm so den Dreier mit“, sagte BSV-Trainer Marco Schmoldt.

Tore: 0:1 Henry Forster (9.), 0:2 Steffen Grosse (80.); SR: Karls (Neugattersleben), ZS: 16

Blau-Weiß Biere – VfB Glöthe 0:4 (0:2)

„Der VfB war über das gesamte Match die deutlich bessere Elf und siegte auch in der Höhe verdient“, erklärte Blau-Weiß-Abteilungsleiter Dirk Jentsch. In einem zunächst abwechslungsreichen Spiel bot der Gastgeber bis zur Pause erfolgreich Gegenwehr, baute aber gegen den robusten Gast zu wenig Angriffsdruck auf. Da waren die Gäste wesentlich cleverer in ihrem Aufbau und ihrer Chancennutzung. Nach der Pause war das Geschehen zunächst ausgeglichen und spielte sich zwischen den Strafräumen ab. Der FSV erzeugte kaum Druck, da viele Spieler ihr Leistungsvermögen nicht abriefen. Als der Gastgeber immer mehr auf den Angriff setzte, kam der spiel- und kampfstarke Gegner über mehrere Konter noch zu reichlich Chancen und fuhr am Ende den ungefährdeten Dreier ein.

Tore: 0:1 Stephan Birnbaum (17.), 0:2 Daniel Weisheim (35.), 0:3 Raik Götzinger (75.), 0:4 Stephan Birnbaum (89.); SR: S. Schulz (Bernburg), ZS: 41

Bode Löderburg – Eintracht Plötzky 1:2 (1:2)

Das Match hatte eine sehr turbulente Startphase. Die drei Treffer waren die Höhepunkte der Begegnung. Da der Gast nur zehn Akteure zur Verfügung hatte, nutzte er seine einzigen Chancen sehr clever. Danach setzte er auf Absicherung seines Tores und überließ dem Gastgeber das Spiel. Der rannte an und hatte stets eine deutliche Feldüberlegenheit. Jedoch war sein Aufbauspiel oft zu fehlerhaft und machte es so dem Gast leicht, die Bemühungen zu zerstören. Trotzdem hatte das Bode-Team genügend Chancen, das Match zu drehen. Doch es fehlte oft am finalen Pass und dem nötigen Glück.

Tore: 0:1 Christian Deichfuß (3.), 1:1 Bastian Bode (9.), 1:2 Martin Hellmund (15.); SR: B. Radespiel (Breitenhagen), ZS: 25

SG Pobzig/Nienburg II – W. Westeregeln 2:2 (1:1)

Beide Mannschaften lieferten sich ein Match auf Augenhöhe. Es gab eine turbulente Start- und Schlussphase. Dazwischen ging es bei guten spielerischen Szenen stets auf und ab, mit recht kompakten Abwehrreihen und einer gerechten Punkteteilung.

Tore: 1:0 Christoph Wolf (1.), 1:1 Oliver Witzke (12.), 2:1 Christian Korn (88.), 2:2 Martin Koch (90.); SR: Seydlitz (Schönebeck), ZS: 35

SV Förderstedt II – SG Kleinmühlingen/Zens II/Großmühlingen 0:2 (0:2)

Die Gäste legten im „Feuerwehrtempo“ los und gingen so früh in Führung. Der Gastgeber hatte erhebliche Mühe, seine Reihen zu sortieren und war mit zwei Gegentoren zunächst gut bedient. Doch über kämpferischen Einsatz aller Akteure gab es eine Besserung bei der SVF-Reserve. Diese brachte in Hälfte zwei mehr Spielanteile ein. Jedoch wurde es versäumt, nochmal Spannung ins Match zu bringen, denn SG-Keeper Patrick Bösel hielt einen „Elfer“ (63.). So brachte der verdiente Sieger den Erfolg clever über die Zeit. Den Einheimischen gingen die Kräfte immer mehr verloren.

Tore: 0:1 Tobias Volk (3.), 0:2 Denis Roßmann (26.); SR: Walke (Schönebeck), ZS: 28