1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Warnau siegt und feiert doppelt

Fußball Warnau siegt und feiert doppelt

Mit einem glatten 3:0-(1:0)-Heimsieg hat der SSV Havelwinkel/Warnau am Sonnabend die Hinrunde abgeschlossen.

Von Thomas Wartmann 22.02.2016, 04:00

Warnau l Damit sorgten die Warnauer nicht nur für ein super Ende einer guten Hinrunde, sondern sie zeigten sich vor dem ersten Spiel der Rückrunde am kommenden Wochenende in Salzwedel auch in guter Frühform.

Neben den drei Punkten brachte der Sieg auch eine Verbesserung in der Tabelle. Die Warnauer rutschen am Erzrivalen FSV Havelberg vorbei, der zeitgleich sein Nachholspiel in Salzwedel verlor. Zwar haben die Havelberger noch ein weiteres Spiel nachzuholen, doch das trübte die Warnauer Stimmung an diesem Tag nicht. Zumal es neben dem Sieg auch noch den 30. Geburtstag des Kapitäns René Gerngroß zu feiern gab. Mit großen Plakaten an den Fangnetzen wurde ihm gratuliert und die ganze Fangemeinde wusste schon, was folgt. Als Lediger musste Gerngroß nach dem Spiel noch reichlich Schabernack ertragen. Ein Video gibt es auf unserer Facebookseite zu sehen.

Zum Spiel: Trotz der langen Pause lieferten sich beide Teams eine flotte Partie. Zuerst nur mit optischen Vorteilen für die Platzherren. Nach einer halben Stunde staubte Markus Bunkus zum 1:0 ab. Nach dem Seitenwechsel vergab Warnau viele gute Möglichkeiten. Das hätte sich beinahe gerächt. Doch mit zunehmender Spielzeit lief das Warnauer Spiel immer besser. Erst netzte Matheus Tosta Cesario per Freistoß ein, dann, machte Yuri Alef dos Santos Souza alles klar.

 

Warnau: Zugehoer, Buricke, Nielebock, Hensel, Schmidt (30. Bunkus), dos Santos Souza, Barros Matos (80. Walther), Gerngroß, La-Cerda de Souza, Brömme, Tosta Cesario (87. Ahlendorf).

Torfolge: 1:0 Bunkus (31), 2:0 Tosta Cesario (65.), 3:0 dos Santos Souza (90. +2).

Gelb-Rote Karte: Krause (81./Haldensleben).