1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Stepanek dreifacher Torschütze

Fußball Stepanek dreifacher Torschütze

Die Spitzenteams der Kreisklasse haben ihre Hausaufgaben gemacht. So setzte sich Rossau II 7:1 gegen Schlusslicht WB Stendal II durch.

Von Patrick Schneider 25.04.2016, 23:01

Stendal l Mit 4:2 besiegte Kickers Seehausen II die Elf von Grün-Weiß Staffelde II.

Rossauer SV II - Weiß-Blau Stendal II 7:1 (3:1). Auch ein holpriger Start in die Begegnung konnte Rossau am Ende nicht vom Sieg abhalten. Die Gastgeber verzweifelten anfangs in der Offensive, da noch die Genauigkeit fehlte und wurden von den Stendaler Gästen eiskalt erwischt, als Bujar Hajrizi plötzlich das 1:0 erzielte. Marcus Hedermann ließ die Rossauer aber schnell wieder aufatmen, bei denen es nun besser lief als in den ersten Minuten. Im zweiten Durchgang zeigte der Tabellenführer eine souveräne Leistung und fuhr schließlich einen ungefährdet scheinenden Sieg ein.

Torfolge: 0:1 Hajrizi (23.), 1:1 Hedermann (28.), 2:1 Rathmann (34.), 3:1 Wallmann (45.), 4:1 Beschedsnick (52.), 5:1 Schulze (57.), 6:1 Wallmann (66.), 7:1 Keßler (72./ET).

Kickers Seehausen II - Grün-Weiß Staffelde II 4:2 (2:1). Trotz eines guten Starts in die Partie nahm Staffelde keine Punkte aus Seehausen mit. Guido Voelz schoss die Gäste nach 13 Minuten die Führung, weckte damit aber gleichzeitig die Gastgeber auf, die nun offensiver agierten. Noch vor der Pause drehte Sven Stepanek, Torjäger der Kickers, das Spiel, so dass die Teams mit 2:1 in die Kabine gingen. Von einem erneut frühen Treffer im zweiten Durchgang konnte Staffelde nur kurz profitieren, denn das dritte Tor Stepaneks sowie das 4:2 von René Gäde entschieden die Begegnung.

 

Torfolge: 0:1 Voelz (13.), 1:1 Stepanek (23.), 2:1 Stepanek (29.), 2:2 Wartemann (49.), 3:2 Stepanek (53.), 4:2 Gäde (58.).

Germania Klietz II - Heide Klein Schwechten 2:1 (1:1). Eine offene Partie endete nach 90 Minuten mit dem besseren Ende für Klietz. Die Gastgeber gingen zunächst durch ein Tor von Peter Mencel in Führung, kassierten von den oft schnell umschaltenden Gästen noch den Ausgleich vor dem Seitenwechsel. Der einzige Treffer im zweiten Spielabschnitt durch Sebastian Kluth stellte die Weichen für Klietz auf Sieg, da es den Gästen im Abschluss am nötigen Glück fehlte.

Torfolge: 1:0 Mencel (21.), 1:1 D. Scholl (34.), 2:1 Kluth (66.).