1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Einheits Siegesserie geht weiter

EIL

Fußball Einheits Siegesserie geht weiter

Die Landesliga-Fußballer des FC Einheit Wernigerode eilen in der Hallensaison von Turniersieg zu Turniersieg.

Von Ottfried Junge und Ingolf Geßler 06.02.2016, 02:53

Oschersleben l Das Turnier um den begehrten City-Pokal in Oschersleben fand am vergangenen Sonntag im Bewos-Sportzentrum statt. Der FC Einheit Wernigerode hatten sich mit starker Konkurrenz auseinander zu setzen. Angetreten waren das Spitzenduo der Landesklasse, Staffel 3, SV 1890 Westerhausen und SG Germania Wulferstedt, der SV Hötensleben, Landesliga-Spitzenreiter Fortuna Magdeburg und die Verbandsliga-Mannschaft des gastgebenden Oscherslebener SC.

Nachdem Dietrich Lehmann, Fußball-Abteilungsleiter des OSC, die Mannschaften begrüßt hatte, startete das Turnier pünktlich um 14.30 Uhr. Im Modus jeder gegen jeden standen insgesamt 15 Turnierbegegnungen über eine Zeit von zehn Minuten auf dem Spielplan. Gleich im Eröffnungsspiel standen sich die beiden Landesklasse-Spitzenteams aus Wulferstedt und Westerhausen gegenüber. Wulferstedt legte durch Sebastian Stadler zum 1:0 vor, am Ende behielt jedoch Westerhausen wie im Liga-Alltag die Oberhand. Der 2:1-Erfolg blieb jedoch der einzige im Turnierverlauf, die Wolfsberg-Elf musste mit Platz fünf Vorlieb nehmen.

Auch im weiteren Verlauf sahen die zahlreichen Zuschauer packende Begegnungen auf dem Parkett. Dabei zeichnete sich ein Dreikampf zwischen dem FC Einheit, SV Hötensleben und Fortuna Magdeburg ab. Das direkte Duell gegen Hötensleben hatten die Hasseröder mit 1:0 gewonnen, gegen die Elbestädter aber eine 1:3-Niederlage kassiert. Da der FC Einheit seine weiteren Spiele gegen den SV Westerhausen (3:1), Germania Wulferstedt (2:1) und Gastgeber Oscherslebener SC (2:0) gewann und die Fortuna gegen Oschersleben (0:2) und Hötensleben (1:1) Federn ließ, war den Wernigerödern der dritte Turniersieg sicher. Auch der beste Torschütze kam aus den Reihen des FC Einheit: Neuzugang Yunus Leventyüz erzielte fünf Treffer, Martin Gottowik hatte viermal getroffen. Als bester Torhüter wurde Jörg Zappe vom SV Hötensleben ausgezeichnet.