1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Lisa und Isabell in den Top-Fünf

Cheerleading Lisa und Isabell in den Top-Fünf

Lisa Aust und Isabell Hedke, Cheerleader der Mountain Tigers, haben an der EM der European Cheerleading Association in Koper teilgenommen.

Von Florian Bortfeldt 19.07.2016, 05:00

Wernigerode l  Aufgrund des Ausfalls eines Qualifikanten der Deutschen Meisterschaft (Platz 1 bis 3), bot sich für von den Wernigerode Mountain Tigers als Viertplatzierte die einmalige Chance, im Nachrückverfahren teilzunehmen.

Was anfänglich als Tanzen aus reinem Spaß begann, wurde im Verlauf der letzten Monate nach und nach immer intensiver verfolgt. Die beiden Sportlerinnen aus Wernigerode mussten Grundelemente aus dem Dance-Bereich, wie beispielsweise Pirouetten, Kicks, Jetés und Spagat komplett neu erlernen. Viele Hürden, die sie mit dem nötigen Biss, der Disziplin und viel Willen gemeistert haben. So sind sie von der Landesmeisterschaft über die Deutsche Meisterschaft bis hin zur Europameisterschaft gekommen.

In Slowenien traten Lisa Aust und Isabell Hedke in der Kategorie Cheerdance Double U17 als letzte Starter des Tages an und konnten mit einem nahezu fehlerfreien Programm das Publikum begeistern. Sie erreichten am Ende des Tages den fünften Platz bei der Europameisterschaft in Koper. „Innerhalb von einem halben Jahr auf dieses tänzerische Niveau zu kommen, macht uns als Trainer sehr stolz. Lisa und Isabell waren enorm motiviert und haben ihren Verein, ihre Stadt und ihr Land würdig vertreten “, so Trainerin Antje Droste nicht ohne Stolz.

Abschließend ist zu sagen, dass dieses unvergessliche Erlebnis für Lisa und Isabell erst durch die zahlreichen Spenden und den unermüdlichen Einsatz der Eltern möglich gemacht wurde. „Daher möchten wir uns nochmal bei allen Sponsoren für jeden einzelnen Euro bedanken“, so die beiden Aktiven und ihre Trainerin abschließend.