1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Lenhard wird zur tragischen Figur

Fußball Lenhard wird zur tragischen Figur

Eine richtig gute Reaktion haben am Freitagabend die Kicker des FSV Barleben nach der enttäuschenden Pokalvorstellung gegen den FCM gezeigt.

Von Christian Meyer 02.05.2016, 01:01

Barleben l  Im Sachsen-Anhalt-Duell gegen den VfL Halle hieß es am Ende 2:2.

Trainer Mario Middendorf nahm nach dem Saisonhighlight gegen den Drittligisten einige Umstellungen vor, brachte unter anderem Felix Behling als Rechtsverteidiger. Ein Schachzug, der voll aufging. Der pfeilschnelle Flügelflitzer setzte sich nach zwölf Minuten auf seiner Außenbahn durch und in der Mitte staubte Denis Neumann erfolgreich ab. Die Barleber hatten die Partie danach unter Kontrolle, spielten aber nicht mehr zwingend genug nach vorne. Von den Gästen kam im ersten Durchgang nichts. Erst nach der Pause wurde das Holtmann-Team aktiver. Einen ersten Warnschuss gab Bernardes De Al ab (54.). Allerdings gelang der Heimelf im Gegenzug der zweite Treffer. Behling setzte zum Solo über den ganzen Platz an, legte den Ball raus zu Neumann, dessen Flanke Denny Piele per Kopf verwertete. Barleben schien in der Spur und hätte durch Neumann bereits alles klar machen können (63. vorbei). So blieben die Gäste im Spiel und nachdem Lenhard gut gegen Bernardes De Al parierte, war er gegen den Nachschuss von Melvin Gohlke machtlos. Wie schon im Hinspiel begann nun das große Zittern, dazu merkte man einigen FSV-Akteuren die körperliche Belastung an. Bewahrten Loth (69.) und Lenhard (73.) ihr Team noch vor dem Ausgleich, wurde der FSV-Keeper nach 83 Minuten zur tragischen Figur, als er einen Schuss von Bernardes De Al durchrutschen ließ. In der nach Nachspielzeit sah der glücklose Kalkutschke noch die Gelb-Rote Karte. „Wir haben uns nach der Schmach vom Mittwoch diesen Punkt wirklich gut erarbeitet“, resümierte Middendorf.

Barleben: Lenhard - Göres, Prinz, Otte, Behling - Potyka, Loth (83. Karg), Kalkutschke, Neumann, Petermann - Piele (77. Fricke).

Torfolge: 1:0 Denis Neumann (12.), 2:0 Denny Piele (54.), 2:1 Gohlke (67.), 2:2 Bernardes De Al (83.).