1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bronze im Einzel, Silber im Doppel

Tischtennis Bronze im Einzel, Silber im Doppel

Beim 13. Rainer-Loschke-Gedenkturnier in Leipzig belegte Petra Fricke aus Zerbst Podestplätze.

Von Ralf Herthum 16.06.2016, 23:01

Leipzig l . Gespielt wurde in den Doppel- und Einzeldisziplinen der Senioren ab O 35. Fünf Sachsen-Anhalter mischten sich unter die starke Konkurrenz aus Sachsen, Thüringen, Hessen und Berlin.

Das von der HSG DHfK in Leipzig-Lößnitz ausgerichtete und gut besuchte Turnier der Altersklassen wurde auch von frisch gekürten Deutschen Meistern und Platzierten besucht.

Für Zerbst startete Petra Fricke im Damen-Einzel. Im ersten Spiel gegen die Sportfreundin Blütgen-Walter (TSV Langgöns) legte sie ein Match in drei Sätzen hin. Der erste Satz ging nach Verlängerung verloren, der zweite wurde souverän gewonnen und der dritte mit zwei Spielpunkten verloren. Es war ein tolles abwechslungsreiches Spiel gegen die dreifache Pokalgewinnerin.

Das folgende Spiel gegen die Sportfreundin Ritter lief noch im ersten Satz ordentlich, jedoch ließ die Kraft im zweiten nach. Fricke belegte Platz drei.

Im Damendoppel als Pokalverteidigerin an den Start gehend, startete sie gemeinsam mit Annett Scherbel (Wittenberg/Piesteritz). Im Gruppenspiel setzten sich beide nach zwei kräftezehrenden Spielen durch und wurden Gruppensieger. Sowohl gegen die Teams aus Markranstädt und Erzgebirge Aue erkämpften sie einen verdienten Sieg, der viel Kampfgeist bei den tropischen Temperaturen abverlangte.

Auch das Halbfinale gegen Langgöns/Heyrothsberge ging nach zwei Sätzen an das anhaltische Doppel. Im anschließenden Finale ließen die Kräfte dann erheblich nach. Wurde der erste Satz noch souverän gewonnen, ging es dann nur noch mühsam vorwärts. Am Ende fehlten die entscheidenden Punkte zum Sieg. Der zweite Platz ist ein achtbarer Erfolg für das heimische Doppel.