1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bodybuilding neue olympische Disziplin?

Bodybuilding neue olympische Disziplin?

03.08.2012, 20:42

Hallo, Fans!

Als ich zum ersten Mal die Oberschenkel unseres Bahnradfahrers Robert Förstemann sah, dachte ich: Huch, hab ich da was verpasst? Seit wann ist denn Bodybuilding neue olympische Disziplin? Selbst Trudchen, meine beste Freundin, stimmte mir zu. Dabei sind wir nun wirklich nicht immer einer Meinung. Aber mal ehrlich: 73 Zentimeter Oberschenkelumfang hat dieser Förstemann. Logisch, dass Robert keine Hose von der Stange findet und Einkäufe zum Geduldsspiel werden.

Und dann holt er plötzlich Bronze. Wahnsinn! Inzwischen weiß ich, dass ein Gen-Defekt der Grund für die Monsterbeine von London sind. Insofern könnte der arme Kerl einem nur leid tun. Aber irgendwie kommt er damit klar. Und verdammt schnell ist er obendrein - mehr als 73 Stundenkilometer.

Das ZDF war offenbar auch ganz fasziniert. Ich hoffe zwar nicht, dass nun wie am Donnerstagabend jeder Studiogast an seinen Oberschenkeln vermessen wird, aber nun weiß ich zumindest, dass unser 100 kg schwerer Bronzemedaillengewinner im Judo, Dimitri Peters, nur auf 63 Zentimeter kommt und unser "Bobele", also Boris Becker, 61 Zentimeter hat.

Wisst ihr, was ich nach der Sendung gemacht habe? Ich habe mir aus dem Abstellraum ein Zentimetermaß geholt und bei mir mal nachgemessen. Es waren ..., nee, das sag ich euch lieber nicht.

Aber eins sag ich euch: Heute ist dieser Arnold Schwarzenegger des Fahrrads im Sprint ja schon wieder dran. Da sitz\' ich garantiert vor der Flimmerkiste und kümmer mich mal nicht um die Gartenarbeit. Ich hab\' Trudchen zu \'ner Tasse Kaffee eingeladen. Die ist nämlich jetzt auch Fan von Förstemann und will sich das Schauspiel nicht entgehen lassen. It\'s Olympia-Time!