1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 2000 Karten für Derby gegen Hansa

1. FC Magdeburg 2000 Karten für Derby gegen Hansa

Rolle rückwärts: Erst Ausschluss, dann 700 Karten, jetzt gibts für Hansa-Fans 2000 Tickets für das Spiel am 5. März beim 1. FC Magdeburg.

Von Thomas Juschus 24.02.2016, 18:02

Magdeburg. Nach Beratungen zwischen 1. FC Magdeburg, Hansa Rostock, der Polizei und Vertretern beider Fan-Lager werden für das brisante Ost-Derby der 3. Liga am 5. März in der MDCC-Arena nun 2000 Karten den Osteseestädtern zur Verfügung gestellt. Das teilte der Verein am späten Nachmittag mit. Mario Kallnik (Präsidiumsmitglied des 1. FC Magdeburg für Sport und Finanzen und Geschäftsführer der Stadion- und Sportmarketing GmbH): „Wir freuen uns gemeinsam eine einvernehmliche Lösung gefunden zu haben. Nun haben beide Fanlager die Möglichkeit der breiten Öffentlichkeit zu zeigen, dass sie emotional ihre Mannschaften unterstützen und respektvoll miteinander umgehen können.“ Der Entscheidung waren tagelange Diskussionen vorausgegangen. Fans aus Rostock und Dresden haben Demonstrationen in Magdeburg angekündigt.