1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Wetter: Der März brachte erneut im Salzlandkreis warme Temperaturen und eine interessante Wolke

Wetter Der März brachte erneut im Salzlandkreis warme Temperaturen und eine interessante Wolke

Im laut Deutschem Wetterdienst wärmsten März seit Messbeginn erlebte auch die Region erstaunlich hohe Temperaturen, wenig Niederschläge – und eine besondere Wolke an Ostern.

Von Thoralf Winkler 10.04.2024, 10:10
Von den Grünewalder Elbwiesen aus betrachtet waren am Ostersonnabend die in 700 Meter Entfernung liegende Schönebecker Elbebrücke und dahinter die Türme der St.-Jakobi-Kirche vom Dunst des Saharastaubs gelblich verschleiert.
Von den Grünewalder Elbwiesen aus betrachtet waren am Ostersonnabend die in 700 Meter Entfernung liegende Schönebecker Elbebrücke und dahinter die Türme der St.-Jakobi-Kirche vom Dunst des Saharastaubs gelblich verschleiert. Foto: Thoralf Winkler

Schönebeck/Staßfurt. - Der Deutsche Wetterdienst berichtete vom „wärmsten März seit Messbeginn im Jahr 1881“ und schrieb weiter: „Schon der Februar 2024 hatte einen Temperaturrekord gebracht. Zwei aufeinanderfolgende Monatsrekorde gab es zuletzt 2018 mit dem damaligen April und Mai. Die Niederschlagsmenge fiel im März 2024 deutlich zu niedrig aus.“