1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Schönebeck: Beiß-Attacke und Schienbein-Tritt gegen Polizisten? Prozess gegen Mann

Entgleisung mit zwei Promille Beiß-Attacke und Schienbein-Tritt gegen Polizisten? Prozess gegen Schönebecker

Ein Mann soll mit zwei Promille in Schönebeck Rad gefahren sein und versucht haben, Polizisten zu beißen. Sein Verteidiger will Beweise zur Entlastung einbringen - doch die werden nicht anerkannt.

Von Paul Schulz Aktualisiert: 12.04.2024, 13:09
In Schönebeck soll ein Mann betrunken Rad gefahren sein. Als die Polizei ihn ins Krankenhaus bringen will,  soll er sich widersetzt haben  - und  versucht haben die Beamten zu beißen.
In Schönebeck soll ein Mann betrunken Rad gefahren sein. Als die Polizei ihn ins Krankenhaus bringen will, soll er sich widersetzt haben - und versucht haben die Beamten zu beißen. Foto: dpa

Schönebeck/Calbe. - So langsam kann niemand Fahrrad fahren – das ist physikalisch unmöglich. Mit dieser Argumentation will ein Rechtsanwalt seinen Mandanten im Schönebecker Amtsgericht verteidigen. Hier wird nämlich einem 29-Jährigen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vorgeworfen.