1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Nach Bauarbeiten: Schönebecker Bahnhof soll umbenannt werden

Nach Bauarbeiten Schönebecker Bahnhof soll umbenannt werden

Die Umbenennung des Bahnhofes Schönebeck in „Hauptbahnhof“ ist bereits vor fünf Jahren Thema gewesen. Doch getan hat sich optisch nichts. Jetzt verkündet die Nasa Neuigkeiten.

Von Olaf Koch 15.04.2024, 17:41
Könnten Fahrgäste am Bahnhof in Schönebeck bald so begrüßt werden?
Könnten Fahrgäste am Bahnhof in Schönebeck bald so begrüßt werden? Fotomontage: Heike Liensdorf/ProMedia Barleben GmbH

Schönebeck. - Der Bahnhof von Schönebeck kann einmal ein ganz besonderes Eingangstor zur Stadt werden. Die Städtische Wohnungsbau GmbH beginnt demnächst mit der Revitalisierung des Bahnhofsgebäudes, die Bahn möchte die Bahnsteige 3/4 sanieren und eine neue Unterführung bauen. Diese soll mit finanzieller Beteiligung der Stadt bis zur Söker Straße verlängert werden. Und die Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt GmbH (Nasa) hat vor Jahren verkündet, dass der Bahnhof zum „Hauptbahnhof“ wird. Dafür gibt es nun ein konkretes Datum.