1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Schönebeck
  6. >
  7. Handball: SG Lok Schönebeck kann Tempo der TSG Calbe nicht mitgehen

Handball SG Lok Schönebeck kann Tempo der TSG Calbe nicht mitgehen

Eine eindeutige Angelegenheit ist das Handball-Sachsen-Anhalt-Liga-Derby zwischen der TSG Calbe und der ersatzgeschwächten SG Lok Schönebeck – 39:23 (18:11).

Von Kevin Sager 08.04.2024, 18:30
Lucas Marschall (Mitte) und die TSG Calbe fanden immer wieder die Lücken im Abwehrverbund der Schönebecker um Julian Bauer (links) und Michael Kreyenberg. Kevin Sager
Lucas Marschall (Mitte) und die TSG Calbe fanden immer wieder die Lücken im Abwehrverbund der Schönebecker um Julian Bauer (links) und Michael Kreyenberg. Kevin Sager Foto: K. Sager

Calbe/Schönebeck. - Peter Weiß hatte nach wenigen Minuten bereits ein Gefühl: „Schönebeck geht zwar mit 1:0 in Führung, aber wir haben danach einen 6-0-Lauf“, erinnerte er sich. Weiß vertrat den terminlich verhinderten Coach Andreas Wiese an der Seitenlinie. Und konnte seinem „Chef“ im Nachgang nur Positives berichten. „Ich denke mal, er wird schon im Internet geguckt haben und wird zufrieden sein. Ich bin es nämlich auch“, meinte Calbes Mann an der Linie nach dem überzeugenden 39:23 (18:11)-Heimsieg im Handball-Sachsen-Anhalt-Liga-Derby gegen die SG Lok Schönebeck.