1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Bundestrainer van Gaal?

FC Bayern Bundestrainer van Gaal?

08.02.2010, 05:19

Z: Magdeburg ZS: MD PZ: Magdeburg PZS: MD Prio: höchste Priorität IssueDate: 07.02.2010 23:00:00
München (dpa). Louis van Gaal will nach seinem Engagement bei Bayern München wieder eine Nationalmannschaft trainieren und schließt dabei auch das Amt des Bundestrainers nicht aus. "Abwarten. In zwei, drei Jahren bin ich vielleicht Deutscher", sagte der 58 Jahre alte Niederländer in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Van Gaals Vertrag beim deutschen Fußball-Rekordmeister ist noch bis zum 30. Juni 2011 gültig. Als "Bondscoach" betreute er von 2000 bis 2002 die niederländische Nationalmannschaft.

Fest steht für den Holländer, dass er nach seiner Arbeit als Clubtrainer noch einmal eine Ländermannschaft trainieren will. "Ich werde noch eine WM mitmachen, oder auch eine EM, das ist für mich dasselbe", sagte van Gaal, "ich will dieses Gefühl erleben. Ich denke, dass Bayern mein letzter Club ist. Und dann gehe ich nach Portugal, und dort warte ich auf ein schönes Angebot von einer guten Nationalmannschaft."

Am Wochenende hatte der Bayern-Coach ein Angebot aus Nigeria abgelehnt. Er habe einen Vertrag und "normal" erfülle er diesen auch. "Das ist auch nicht das erste Mal, dass Nigeria auf mich zugekommen ist. Aber ich denke, dass Bayern eine große Herausforderung für mich ist", erklärte van Gaal.