Volksstimme Logo

Musik

Ausgeliebt

Iva Schell und Kari Noé trennen sich

Es soll Paare geben, die bleiben wegen der Kinder zusammen. Andere ziehen lieber einen klaren Schlussstrich, wenn die Beziehung nicht... mehr ›

Unwetter bei...

Rock am Ring ist kein Fall für den Staatsanwalt

Bei Blitzeinschlägen auf dem Gelände von Rock am Ring wurden Anfang Juni 71 Menschen verletzt. Das Sicherheitskonzept und der Alarmplan U... mehr ›

Mehr als 300 000 minderjährige Flüchtlinge in Deutschland

Aktiv bleiben Promi-Geburtstag vom 28. September 2016: Edmund Stoiber

TV-Tipp Das weiße Kaninchen

Auf Tournee

Judith Owen: Mit dem Piano unterwegs

Es hat ein bisschen gedauert, bis die Karriere von Judith Owen in Schwung kam. Aber jetzt vergrößert sie Zug um Zug ihre Fangemeinde. mehr ›

Gute Verbraucherstimmung verleiht Wall Street Rückenwind

Zuschauerzahl bei TV-Debatte in den USA auf Rekordniveau

US-Sprinter Kimmons wegen Dopings für zwei Jahre gesperrt

Besser als im Studio

Reggae-Musiker Patrice singt im Kleiderschrank

Manche singen unter der Dusche und manche trällern beim Autofahren mit. Patrice hat für sich ein ganz besonderes Plätzchen gefunden. mehr ›

Mehr als 300 000 minderjährige Flüchtlinge in Deutschland

Aktiv bleiben Promi-Geburtstag vom 28. September 2016: Edmund Stoiber

TV-Tipp Das weiße Kaninchen

Techno-Label

Neue Cocoon-Compilation: Darf es etwas heftiger sein?

Da ist noch ein bisschen Luft nach oben - zumindest was die Buchstaben-Nummerierung der neuen Coccon-Compilation angeht. Man ist jetzt be... mehr ›

Mehr als 300 000 minderjährige Flüchtlinge in Deutschland

Aktiv bleiben Promi-Geburtstag vom 28. September 2016: Edmund Stoiber

TV-Tipp Das weiße Kaninchen

Streamripping

Darf man Musik aus dem Internet speichern?

CD's sind aus vielen Regalen verschwunden. Unzählige Hörer speichern die Songs mithilfe eines Streamrippers. Doch verstößt man dabei gege... mehr ›

Mehr als 300 000 minderjährige Flüchtlinge in Deutschland

Aktiv bleiben Promi-Geburtstag vom 28. September 2016: Edmund Stoiber

TV-Tipp Das weiße Kaninchen

Der Junge von St. Pauli

Promi-Geburtstag vom 27. September 2016: Freddy Quinn

Promi-Geburtstag vom 27. September 2016: Freddy Quinn

Sänger, Schauspieler, Showmaster und der perfekte Seemann, auch wenn er nie zur See gefahren ist: Der Österreicher Freddy Quinn wurde zu einem der größten Schlagerstars in Deutschland - und einem, der von seinem Rücktritt offensichtlich nicht zurücktritt. mehr ›

Datenschutzbeauftragter Caspar verbietet Facebook WhatsApp-Datenabgleich

HSV-Torhüter Adler dankt Labbadia: Eine brutal intensive Zeit

Minister kontert Kritik Gabriel: Windenergie braucht keinen Welpenschutz mehr

Singer-Songwriter

Passenger: Straßen-Poesie mit Weitblick

Passenger: Straßen-Poesie mit Weitblick

Seinen Welthit Let Her Go schrieb Passenger in wenigen Minuten in einer Bar. Für das neue Album hat er sich mehr Zeit genommen. Das Ergebnis: ein vollerer Klang, ein weiterer Blick. Seine Wurzeln aber will er nicht aufgeben. mehr ›

Auktion gelaufen Sotheby's versteigert Werke von Ernst Ludwig Kirchner

Enthüllungen Medien: Zukunft von England-Coach Allardyce ungewiss

Auf Tournee Judith Owen: Mit dem Piano unterwegs

Heavy Entertainment Show

Robbie Williams kündigt neues Album für November an

Robbie Williams kündigt neues Album für November an

Zuletzt hat er seine Fans vor allem mit putzigen Videos unterhalten, jetzt aber steigt Robbie wieder in den großen Pop-Ring. mehr ›

Auktion gelaufen Sotheby's versteigert Werke von Ernst Ludwig Kirchner

Enthüllungen Medien: Zukunft von England-Coach Allardyce ungewiss

Auf Tournee Judith Owen: Mit dem Piano unterwegs

Konzert in Berlin

Ben Harper: Amerika hat viel von euch zu lernen

Ben Harper: Amerika hat viel von euch zu lernen

Der US-Musiker kommentiert, was derzeit in den USA passiert und dankt Deutschland für den Umgang mit Migranten. mehr ›

Mehr als 300 000 minderjährige Flüchtlinge in Deutschland

Aktiv bleiben Promi-Geburtstag vom 28. September 2016: Edmund Stoiber

TV-Tipp Das weiße Kaninchen

Global Citizen Festival

Musiker in den USA singen gegen Armut

Musiker in den USA singen gegen Armut

Namhafte Künstlerinnen und Künstler erhoben am Wochenende in New Yorks Central Park ihre Stimmen, um für den Kampf gegen Armut zu werben. mehr ›

Gute Verbraucherstimmung verleiht Wall Street Rückenwind

Zuschauerzahl bei TV-Debatte in den USA auf Rekordniveau

US-Sprinter Kimmons wegen Dopings für zwei Jahre gesperrt