Volksstimme Logo

Musik

Verletzte Seele

Ryan Adams: Sein Pfad durch die Dunkelheit

Unermüdlich bringt Ryan Adams neue Musik heraus, dieses Mal ist es Selbsttherapie. Sein 16. Soloalbum in ebensovielen Jahren befasst... mehr ›

Unvergessen

Popstar Falco wäre 60 Jahre alt geworden

Falco ist immer noch Kult. Doch der exaltierte Sänger musste in seiner Heimat Österreich lange um seinen Ruhm kämpfen. Nun wäre der früh ... mehr ›

Dahlmeier-Festspiele Gewinner und Verlierer der Biathlon-WM

Auch Schempp holt Gold Dahlmeier schreibt mit fünftem WM-Gold Biathlon-Geschichte

Erste WM-Einzelmedaille "Endlich!" - Schempp ist Biathlon-Weltmeister

Lachen, Weinen, Tanzen

Matthias Schweighöfer gibt Konzertdebüt

Die besten Musiker stehen hinter ihm. Von ihnen lässt sich Matthias Schweighöfer durch ein engagiertes Konzert tragen. Lachen, Weinen und... mehr ›

Polizei findet vermisste Zwölfjährige aus Berlin unverletzt

Autokorso für festgehaltenen "Welt"-Journalisten

Spitzenreiter in Gruppe A Berlin gewinnt im EHF-Pokal 33:31 gegen St. Raphael

Legendärer Grunge-Musiker

"Der vielleicht letzte Rockstar" - Kurt Cobain wäre 50

Kurt Cobain war nicht nur der Inbegriff des Grunge, er wurde zur Symbolfigur einer ganzen Generation. Am 20. Februar wäre er 50 geworden ... mehr ›

Rekorde aufgestellt NBA-Allstar-Game: Davis mit 52 Punkten beim West-Sieg

13. PGA-Sieg US-Golfstar Dustin Johnson neue Nummer eins der Welt

Amazon kündigt über 2000 neue Jobs in Deutschland an

Kreator-Frontmann

Petrozza: Essen ist praktischer als Los Angeles

Während es so manchen Star in die Großstädte der Welt zieht, bleibt Mille Petrozza, Gründer der Band Kreator, lieber im überschaubaren Es... mehr ›

Modeste verletzt Köln nach 1:1 gegen Schalke weiter auf Europa-Kurs

Gladbacher Niederlage Hecking nach 1:2 gegen Leipzig: "Zielstrebigkeit fehlte"

Herten bei Recklinghausen Polizist erschießt mutmaßlichen Wohnungseinbrecher

Geburtstagskonzert für Georg Friedrich Händel

Halle (dpa/sa) - Die Stadt Halle ehrt an diesem Samstag ihren großen Sohn Georg Friedrich Händel mit einem Konzert. Anlass ist der 332... mehr ›

Gewerkschaften Kampf um junge Mitstreiter

Gewerkschaften kämpfen um jüngere Mitglieder

Hochwasserschutzanlage bei Zahna-Elster fertig: 6 Kilometer

OP gut überstanden

Schlagerstar Karel Gott im Krankenhaus operiert

Seine Fans müssen sich einmal mehr um die Sängerlegende aus Prag sorgen: Karel Gott ist in einer Klinik operiert worden. Nun erholt sich ... mehr ›

Zweite Ehe

Wolfgang Ambros hat wieder geheiratet

Wolfgang Ambros hat wieder geheiratet

Der österreichische Liedermacher dürfte nicht viel Zeit für Flitterwochen haben. Ab Anfang März geht er wieder auf Tour. Seine beiden Konzerte in München zum Auftakt sind bereits ausverkauft. mehr ›

Dahlmeier-Festspiele Gewinner und Verlierer der Biathlon-WM

Auch Schempp holt Gold Dahlmeier schreibt mit fünftem WM-Gold Biathlon-Geschichte

Erste WM-Einzelmedaille "Endlich!" - Schempp ist Biathlon-Weltmeister

Musikcharts

Levina steigt mit ESC-Single auf Platz 28 ein

Es läuft für Deutschlands ESC-Kandidatin 2017. Gerade erst gekürt, entert sie mit "Perfekt Life" die Charts, muss sich aber vorerst zumindest mit Platz 28 begnügen. mehr ›

Nach Schäuble-Äußerungen Schulz: "Das Grexit-Gerede ist gefährlich"

Amazon kündigt über 2000 neue Jobs in Deutschland an

Gewerkschaften Kampf um junge Mitstreiter

Rock Me Amadeus

TV-Dokus zu Falcos 60. Geburtstag

TV-Dokus zu Falcos 60. Geburtstag

"Der Kommissar und das Meer" oder "Kommissar" Falco? Zeitgleich zum ZDF-Krimi startet am Samstag auf Vox ein großer Falco-Abend. 60 Jahre alt wäre der Musiker am Sonntag geworden - daran erinnert dann eine weitere Doku auf Kabel 1. mehr ›

Urteil in Neuseeland Kim Dotcom darf in die USA ausgeliefert werden

Kim Dotcom darf in die USA ausgeliefert werden

Fünf Teile Europas schönste Parks

Welttournee

Midnight Oil vor Comeback

Sie wollen es noch einmal wissen: 15 Jahre hat der Auflösung geht die australische Band Midnight Oil wieder auf Tour. Auch in Deutschland gibt es einige Termine. mehr ›

Nach Schäuble-Äußerungen Schulz: "Das Grexit-Gerede ist gefährlich"

Amazon kündigt über 2000 neue Jobs in Deutschland an

Gewerkschaften Kampf um junge Mitstreiter

Schlagerstar Karel Gott wieder im Krankenhaus

Prag (dpa) - Der tschechische Schlagerstar Karel Gott ist erneut ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der 77-Jährige sei wegen eines akuten Darmverschlusses operiert worden, sagte seine Sprecherin. Er befinde sich bereits seit Montag in der Prager... mehr ›

ESC-Kandidatin

Levina verteidigt ihren Song gegen Plagiatsvorwürfe

Levina verteidigt ihren Song gegen Plagiatsvorwürfe

Die neue deutsche ESC-Kandidatin hat gerade 10 000 Sachen im Kopf: Musikvideo, Kiew, Interviews. Die fast schon obligatorische Diskussion um Ähnlichkeiten ihres Songs zu einem anderen Lied spielt da eher eine Nebenrolle - Levina hat dennoch etwas dazu zu... mehr ›

Urteil in Neuseeland Kim Dotcom darf in die USA ausgeliefert werden

Kim Dotcom darf in die USA ausgeliefert werden

Fünf Teile Europas schönste Parks

Midnight Oil vor Comeback - Band kommt auch nach Deutschland

Sydney (dpa) - Die australische Rockband Midnight Oil steht 15 Jahre nach ihrer Auflösung vor dem Comeback. Die Musiker um Leadsänger Peter Garrett kündigten in Sydney eine neue Welttournee unter dem Titel "The Great Cycle Tour 2017" an. Auftakt ist... mehr ›

Nach Schäuble-Äußerungen Schulz: "Das Grexit-Gerede ist gefährlich"

Amazon kündigt über 2000 neue Jobs in Deutschland an

Gewerkschaften Kampf um junge Mitstreiter