Volksstimme Logo

Musik

Weltstar

Ein "Mädchen aus Brooklyn": Barbra Streisand wird 75

Barbra Streisand gehört zu den erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten, und das auf fast allen Bühnen: Musik, Film, Fernsehen, Broadway.... mehr ›

Programmauftakt mit Bob Dylan

Neue Pariser Konzerthalle: Auf einer Insel inmitten der Seine

Sie liegt auf einer Insel und gleicht einem Kreuzfahrtriesen. Doch nicht nur die Lage der neuen futuristischen Konzerthalle ist einzigart... mehr ›

Hohe Sicherheitsvorkehrungen Franzosen stimmen in erster Runde über neuen Präsidenten ab

Spannendes Rennen um das Präsidentenamt in Frankreich

James Cameron gibt "Avatar"-Termine bekannt - erste Fortsetzung 2020

"House of Jazz"

Trompeter Brönner fordert Kultursenator zum Gespräch auf

70 Jahre wurde hier Geld geprägt. Jetzt soll die Alte Münze in Berlin neu genutzt werden. Jazz-Musiker Till Brönner hat ein Konzept entwo... mehr ›

"Versagt" Wolfsburg nach 0:1 bei Hertha tiefer in Abstiegssorgen

March for Science Demonstrationen gegen alternative Fakten

30:25 in Tatabanya Füchse vor Einzug ins Final Four des EHF-Pokals

Großer Datensammler

Reinhard Mey vergisst die eigenen Lieder

Zur Freude seiner Fans geht Reinhard Mey von September an wieder auf Tournee. Um seine vielen Liedtexte "zu sichern", hat er seine ganz e... mehr ›

Comeback gelungen Ex-Weltmeister Abraham gewinnt WM-Auscheidung gegen Krasniqi

Radfahren Auf großer Deutschlandtour

Flexstrom-Gläubiger bekommen Geld nicht vor Ende 2019

Nur noch ohne Haare

Toupet machte Helmut Lotti Alpträume

Tournee und ohne Toupet: Helmut Lotti hat sich von seinem Haarteil getrennt und ist damit sehr glücklich. Das Ding hatte ihm schon Alpträ... mehr ›

Comeback gelungen Ex-Weltmeister Abraham gewinnt WM-Auscheidung gegen Krasniqi

Radfahren Auf großer Deutschlandtour

Flexstrom-Gläubiger bekommen Geld nicht vor Ende 2019

Jazz aus Amerika, Afrika und Asien in Halle

Halle (dpa/sa) - Jazzprojekte aus Amerika, Afrika und Asien stehen im Mittelpunkt des Festivals "Women in Jazz" in Halle. Unter dem Mo... mehr ›

Tanzfestival Französischer Choreograf eröffnet Movimentos

Mittel- und Osteuropa Starke Frauen im Mittelpunkt des Filmfestivals "goEast"

Toupet machte Helmut Lotti Alpträume

Düsseldorf (dpa) - Nach sieben Jahren künstlerischer Auszeit kehrt Helmut Lotti mit einer Tournee und ohne Toupet zurück ins Rampenlic... mehr ›

Comeback gelungen Ex-Weltmeister Abraham gewinnt WM-Auscheidung gegen Krasniqi

Radfahren Auf großer Deutschlandtour

Flexstrom-Gläubiger bekommen Geld nicht vor Ende 2019

Barockmusik

„Fasch“zinierende Festtage

„Fasch“zinierende Festtage

Die 14. Internationalen Fasch-Festtage in Zerbst sind eröffnet. Der Preisträger des Fasch-Preises heißt Manfred Fechner. mehr ›

Tourismusbörse Viele Augen schauen auf Zerbst

Barockmusik-Festival 14. Zerbster Fasch-Festtage

Kitagebühren Zerbster protestieren gegen Erhöhung

Ganz oben

Ed Sheeran mit Single längste Nummer eins seit 1990

Ed Sheeran mit Single längste Nummer eins seit 1990

Auch in den Album-Charts ist der britische Singer/Songwriter wieder an die Spitze zurückgekehrt, nachdem er vergangene Woche auf Platz zwei abgerutscht gewesen war. mehr ›

Comeback gelungen Ex-Weltmeister Abraham gewinnt WM-Auscheidung gegen Krasniqi

Radfahren Auf großer Deutschlandtour

Flexstrom-Gläubiger bekommen Geld nicht vor Ende 2019

Ein Deutscher in den USA

Hans Zimmer hat Gelüste auf Grüne Soße

Hans Zimmer hat Gelüste auf Grüne Soße

In den USA gibt es alles zu kaufen - nur keine kalte Kräutersoße wie man sie in Frankfurt am Main gern serviert. Der Filmkomponist bedauert das. mehr ›

James Cameron gibt "Avatar"-Termine bekannt - erste Fortsetzung 2020

26:30 in Saint-Raphaël Melsungen droht nach Auswärtsniederlage Europacup-Aus

Doppelpack von Fabian Frankfurter beenden Sieglos-Serie: 3:1 gegen FC Augsburg

Ein Brite in Nashville

Robyn Hitchcock erfindet sich immer wieder neu

Robyn Hitchcock erfindet sich immer wieder neu

Er selbst sieht sich als "Zug mit vielen Abteilen". Robyn Hitchcock ist lange dabei, und legt jetzt ein starkes Album vor. mehr ›

Eingebürgert

Chris Roberts bekommt mit 73 einen deutschen Pass

Chris Roberts bekommt mit 73 einen deutschen Pass

Mit Schlagern wie "Du kannst nicht immer siebzehn sein" wurde er berühmt, aber er hatte nie einen deutschen Pass: Jetzt wurde Schlagerstar Chris Roberts eingebürgert. mehr ›

Comeback gelungen Ex-Weltmeister Abraham gewinnt WM-Auscheidung gegen Krasniqi

Radfahren Auf großer Deutschlandtour

Flexstrom-Gläubiger bekommen Geld nicht vor Ende 2019

Auf Scheibe

Ein Hoch auf Vinyl - Record Store Day

Ein Hoch auf Vinyl - Record Store Day

Einfach reinschieben - oder weihevoll auflegen? Das sind zwei Welten. CDs sind eindeutig praktischer. Aber in sie verlieben kann man sich kaum. Dafür gibt es Schallplatten. mehr ›

Fed-Cup Entscheidung in Relegation - Macht Kerber alles klar?

Volleyball-Meisterschaft Schwerin gewinnt auch zweites Finale gegen MTV Stuttgart

Fußball-Bundesliga Freiburg und Leverkusen: Duell um die Europapokalplätze

Mahnung

Daniel Barenboim warnt vor Nationalismus in Europa

Daniel Barenboim warnt vor Nationalismus in Europa

Er hat mehrere Pässe, spricht ein halbes Dutzend Sprachen und macht Musik in aller Welt: Daniel Barenboim warnt vor wachsendem Nationalismus. Ein gesunder Patriotismus reiche vollkommen. mehr ›

Frankreich-Wahl Wirtschaft steht ganz oben