Volksstimme Logo

Musik

Power-Rock

Gitarrist Carl Carlton live auf Doppel-CD

Er kommt von einer Insel im Wattenmeer, und hat die ganze Welt gesehen: Rocker Carl Carlton mehr ›

CD-Tipp

Zwischen Beirut und Hollywood: Yasmine Hamdan

Eine Frau zwischen den Welten: Yasmine Hamdan verschmelzt arabischen Gesang mit westlichen Electro-Sounds. Eine spannende Melange. mehr ›

Markenzeichen bunte Brillen

Elton John wird 70

Elton John hat mehr als 250 Millionen Platten verkauft. Sein Song "Candle in the Wind 1997", ein Tribut an Prinzessin Diana, zählt zu den... mehr ›

Royals: Prinz George kommt in die Schule

Wegen Brexit Oettinger rechnet mit Milliarden-Rechnung für Briten

Zwei weitere Festnahmen Ermittler rätseln über Motiv des London-Attentäters

Take That

Gary Barlow: Politik ist das neue Entertainment

In ihren neuen Songs singen Take That auch über Politik. Denn die sei das neue Entertainment, findet Sänger Gary Barlow. mehr ›

Großbrand in ukrainischem Munitionslager gelöscht

"Bild": Schulz will kein Schattenkabinett benennen

Royals: Prinz George kommt in die Schule

Mann der Extreme

Ausnahme-Dirigent Toscanini vor 150 Jahren geboren

Den einen ist er 150 Jahre nach seiner Geburt als Wüterich ein Begriff. Die anderen kennen ihn als Meister der Perfektion. Arturo Toscani... mehr ›

Sino Europe Sports übernimmt Verkauf des AC Mailand soll im April über die Bühne gehen

Papst mahnt Europa zu Solidarität und Zusammenhalt

Auch Barcelona muss zahlen Geldstrafe für Bayern wegen Fan-Vergehen

Neues Album, neuer Sound

James Blunt: "Meine Fans sind meine Therapeuten"

Seine Hits laufen im Radio rauf und runter - besonders in Deutschland. Der britische Sänger James Blunt hat als Kind hier für zwei Jahre ... mehr ›

Royals: Prinz George kommt in die Schule

Wegen Brexit Oettinger rechnet mit Milliarden-Rechnung für Briten

Zwei weitere Festnahmen Ermittler rätseln über Motiv des London-Attentäters

Liebeskummer

John Mayer trauert in Song Katy Perry nach

John Mayer trauert in Song Katy Perry nach

John Mayer und Katy Perry führten eine turbulente Beziehung, die endgültige Trennung kam 2014. Doch noch immer trauert Mayer seiner Ex nach. mehr ›

Johnson souverän Golfer Kaymer bei Matchplay in Texas ausgeschieden

Wall Street: Der Trump-Rally geht die Luft aus

Trump scheitert mit Gesundheitsreform

Seltenes Interview

Bob Dylan ließ Elvis Presley abblitzen

Bob Dylan ließ Elvis Presley abblitzen

Für seine poetischen Songtexte hat Bob Dylan den Literaturnobelpreis bekommen, viele Worte macht er ansonsten allerdings nicht. Jetzt aber hat die Musik-Ikone eine Ausnahme gemacht und ein Interview gegeben. mehr ›

Johnson souverän Golfer Kaymer bei Matchplay in Texas ausgeschieden

Wall Street: Der Trump-Rally geht die Luft aus

Trump scheitert mit Gesundheitsreform

Einreiseverbot

Streit um russische Song-Contest-Kandidatin eskaliert

Streit um russische Song-Contest-Kandidatin eskaliert

Singt die russische Künstlerin Julia Samoilowa beim Eurovision Song Contest in Kiew oder nicht? Nach dem Einreiseverbot der Ukraine wollen die Veranstalter vermitteln. Sie bieten etwas an, das es noch nie gab. mehr ›

Retouren Joko und Klaas geben Goldene Kamera zurück

Satiresendung "extra 3" zeigt neues Erdogan-Video

Einschaltquoten Hebamme "Lena Lorenz" ist die Quotenqueen

Stil-Mix

James Blunt bietet mit "The Afterlove" frischeren Sound an

James Blunt bietet mit

Er gilt als Frauenversteher und Schmusesänger, besonders viele Fans hat er in Deutschland. Nun ist James Blunt mit seinem fünften Album zurück. Der Sound einiger Songs liegt konträr zu dem, was man bisher von ihm gehört hat. mehr ›

Royals: Prinz George kommt in die Schule

Wegen Brexit Oettinger rechnet mit Milliarden-Rechnung für Briten

Zwei weitere Festnahmen Ermittler rätseln über Motiv des London-Attentäters

Kristjan Järvi verlässt Sinfonieorchester des MDR

Kristjan Järvi verlässt Sinfonieorchester des MDR

Leipzig (dpa) - Kristjan Järvi hat seinen Rückzug vom MDR-Sinfonieorchester angekündigt. Er werde nach der Sommerpause 2017 seine letzte Spielzeit in Leipzig beginnen, erklärte das Unternehmen am Donnerstag in Leipzig. Järvi habe den MDR zuvor über... mehr ›

Lesen Besucherplus bei der Leipziger Messe

Wochenende bringt kalte Nächte und sonnige Tage

Frauen vorn Leipziger Buchmesse: Sorge um Türkei - Buchpreis für Wodin

Posthum

Roger Ciceros letzte Aufnahme

Roger Ciceros letzte Aufnahme

Bald jährt sich der Todestag von Pop- und Jazz-Künstler Roger Cicero zum ersten Mal. In Gedenken an den Musiker mit der Ausnahmestimme erscheint ein Best-of-Album - es enthält auch seine letzte Aufnahme. mehr ›

Hoffenheims Amiri trifft Überzeugender Start ins EM-Jahr: U21 besiegt England mit 1:0

DEL-Playoffs Nürnberg gewinnt erstes Halbfinalspiel gegen Wolfsburg

U21-Fußballer siegen zum Start ins EM-Jahr gegen England

Wolf Biermann eröffnet Magdeburger Domfestspiele

Wolf Biermann eröffnet Magdeburger Domfestspiele

Magdeburg (dpa/sa) - Die Magdeburger Domfestspiele beginnen mit dem Liedermacher und Lyriker Wolf Biermann. Der 80-Jährige werde am 17. Mai in einer Lesung im Dom Einblicke in sein bewegtes Leben geben, teilten die Organisatoren am Donnerstag in... mehr ›

AfD-Parteitag Sturm vor dem Sturm

Arztkonsultation per Video hält in Sachsen-Anhalt Einzug

Hochschule entwickelt digitalen Assistenten für Senioren