Z: Wernigerode ZS: WR PZ: Wernigerode PZS: WR Prio: höchste Priorität IssueDate: 23.04.2010 22:00:00
Wernigerode (ige). Die American Footballer der Wernigerode Mountain Tigers können für die neue Saison einen weiteren Neuzugang präsentieren. Mit Marko Brinkmann kehrt ein "echter Bergtiger" nach einjähriger Pause zu seiner eigentlichen "Familie" zurück. Die Freude in der Mannschaft war groß, zumal mit dem Runningback ein Leistungsträger der Harzer Offense wieder an Bord ist.

"Die letzte Saison in Magdeburg war für mich eine wertvolle Erfahrung und es war sehr lehrreich, dort zu spielen. Aber die Energie hier in Wernigerode hat mich einfach nicht mehr losgelassen. Ich will unbedingt mit diesem Tigers-Team wieder nach vorne", erklärte Marko Brinkmann seine Entscheidung.

"Ich freue mich riesig, dass Marko wieder bei uns ist. Es war zwar auf lange Sicht geplant, dass er nach seiner aktiven Zeit als Trainer zu uns zurückkehrt, aber so ist es für uns und die Fans viel schöner", freute sich Offense-Coordinator Jens Mollnau über den Rückkehrer. Head-Coach Mark Garza machte es noch deutlicher: "Für mich ist Marko einer der besten Runningbacks in Deutschland. Ich habe damals als gegnerischer Coach immer ganz besondere Ehrfurcht gehabt und meine Mannschaft vor ihm gewarnt.