1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Team erfüllt sich einen Wunsch

Sommerfest Team erfüllt sich einen Wunsch

„Es war ein rundum gelungenes Fest.“ Thomas Annabring, Leiter der Heilpädagogischen Einrichtung Königsmark, zieht ein positives Fazit.

20.06.2016, 17:00

Königsmark l Die Vorbereitungen haben sich gelohnt. Die zum Diakoniewerk zählende Heilpädagogische Einrichtung lud am Sonnabend auf ihr Gelände – und die vielen Besucher informierten sich nicht nur über die Arbeit der Mitarbeiter, sondern konnten sich auch über ein attraktives Unterhaltungsprogramm freuen.

„Wir hatten ungefähr 200 Gäste bei uns“, blickt Thomas Annabring zurück. Einerseits zeigte er sich mit der Gästeanzahl zufrieden, andererseits „hatten wir mal wieder gutes Wetter“. Bis auf einen kurzen Schauer blieb es am Sonnabendnachmittag zur Freude der Organisatoren trocken. Denn kein geringer Teil der Angebote zum traditionellen Sommerfest spielte sich unter freiem Himmel ab. Das Finale hingegen nicht: Das Märchenstück, an dem 30 Personen mitwirkten, zog Jung und Alt in der großen Halle in seinen Bann. Annabring und „seine“ Mannschaft freuen sich auch über eine Spende: Ute Romahn, Inhaberin der Pelikan-Apotheke in Osterburg, macht es möglich, dass sich die Einrichtung einen großen Wunsch erfüllen kann. Sie übergab 800 Euro, die zur Anschaffung von Musik- und Therapiegeräten genutzt werden sollen. „Die kommen bei uns fast täglich zum Einsatz“, bedankt sich Annabring für diesen Geldregen. Die Erlöse stammen aus dem Verkauf der beliebten Kalender mit Motiven aus der Region, die Ute Romahn schon seit mehreren Jahren anbietet.

Rhythmus-Instrumente, wie diverse Trommeln oder Klanghölzer, seien ein wichtiger Bestandteil der Arbeit in der Heilpädagogischen Einrichtung, die für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit geistigen oder mehrfachen Behinderungen ein Zuhause bietet.