1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Straße nach Kassieck bleibt gesperrt

Baustelle Straße nach Kassieck bleibt gesperrt

Noch zwei weitere Wochen müssen Autofahrer zwischen Kassieck und Hemstedt mit einer Umleitung leben.

09.11.2016, 16:38

Hemstedt/Kassieck (iwi) l Die Kreisstraße zwischen Kassieck und der Landesstraße bei Hemstedt wird für zwei Wochen voll gesperrte, teilte Kreissprecherin Birgit Eurich mit. Grund ist die Erneuerung eines Durchlasses. Die Sperrung dauert von Montag, 14. November, bis Freitag, 25. November. Die Umleitung für beide Fahrtrichtungen erfolgt über Algenstedt.

Auf der Kreisstraße K 1095, befindet sich rund 500 Meter westlich von Kassieck ein Durchlass. Im nördlichen Fahrbahnstreifen ist der Durchlass auf einer Fläche von einem Quadratmeter eingebrochen. Bereits im September war eine provisorische Instandsetzung erfolgt, informierte Eurich.

Um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, sei nun ein kurzfristiger Ersatzneubau für den vorhandenen undichten Durchlass erforderlich. Dadurch sollen weiteren Ausspülungen unter der Fahrbahn verhindert werden. Die Kosten belaufen sich auf 20 000 Euro.